Pestizide eine Gefahr für Parkinson? Parkinson-Erkrankung ausgelöst durch Pestizide?


Aus einem kleinen Korn wächst meterhoher Mais heran, der neben unzähligen weiteren Pflanzen auf dem Feld steht. Ein Phänomen, von dem der ehemalige Landwirt Harald Sydow schon immer fasziniert war. Jahrzehnte lang führt er erfolgreich und voller Stolz den Hof, den er von seinem Vater geerbt und übernommen hatte. Doch dann folgte der Schicksalsschlag: Mit nur 32 Jahren erhält er die Diagnose Parkinson, sein Leben sollte sich für den heute 57-Jährigen für immer verändern. Mittlerweile lebt er in einem Pflegeheim, seiner Leidenschaft kann er nicht mehr nachgehen. Und er ist sich sicher: Die Arbeit auf dem Feld habe ihn so krank gemacht. Sind etwa Pestizide Schuld?

Vier Hufe statt zwei Räder
Die hat doch’n Rad ab! Kuh nimmt an Fahrradrennen teil
Familien-Fotos vom Fotografen
Wie teuer darf ein Shooting sein?
Mit Socken im Bett
Haben Socken-Liebhaber etwa den besseren Sex?
Atemberaubende Aufnahme in Guatemala
Spektakulärer Moment! Blitz schlägt in Vulkan ein
Die Schöne und der Sturz!
Miss-Wahl-Königin fällt plötzlich von der Bühne
Im Selbstexperiment
Notlügen verboten - Einen Tag konsequent die Wahrheit sagen!
Jeden Besuch aufs Neue!
Oma mit Alzheimer freut sich über Enkelin
Trauriger Grund
Tierarzt-Tourismus in Polen!
WhatsApp mit Mega-Update
„Status" ist jetzt erst einmal Geschichte
Ein Fall für die Urlaubsretter
Zwillingsmutter im Ameisen-Armageddon auf Sardinien
Schlupflider kaschieren
Diese Tricks helfen!
Er signalisiert: „So nicht!"
Belugawal schockt Touristen – als sie gegen Scheibe klopfen
Wie kann sie die nicht sehen?!
Möwe kreist über Frau – und macht dann DAS!
Grünen-Vorschlag
Zahlt man bald in Berlin 50 Cent mehr pro Eisbecher?
Wiesn-Wahnsinn!
Die skurrilsten Jobs auf dem Oktoberfest
Im Camping-Urlaub
Martina Big verrät: Dieses Körperteil wird (noch) größer!
"Ich wollte dir nur mal eben sagen..."
Warum wir mehr Komplimente machen sollten
„Bis wir uns wiedersehen!“
Kurz vor Tod: Frau (94) verabschiedet sich von Schwester
Haferflocken anstatt Porridge
Einfache Lebensmittel besonders vermarkten - No-Go?
Schwindel oder Wahrheit?
So erkennt man ob jemand lügt!