Faszinierende Blutmondbilder Mondspektakel über Mitteleuropa


Mondspektakel über Mitteleuropa: Sternenfans konnten in der Nacht von Sonntag auf Montag eine totale Mondfinsternis am frühen Morgen beobachten - ein seltenes, aber wunderschönes Naturschauspiel.
Während der Mond komplett im Schatten der Erde steht, ist er nicht völlig unsichtbar, er färbt sich in diesem Moment sogar spektakulär kupferrot. Dabei spricht man dann von einem sogenannten Blutmond.
Wer zu lange geschlafen hat und das Spektakel nicht mit erleben konnte hat am 8. November die nächste Chance eine totale Mondfinsternis mitzuerleben.

Mondspektakel über Mitteleuropa: Sternenfans konnten in der Nacht von Sonntag auf Montag eine totale Mondfinsternis am frühen Morgen beobachten - ein seltenes, aber wunderschönes Naturschauspiel.
Während der Mond komplett im Schatten der Erde steht, ist er nicht völlig unsichtbar, er färbt sich in diesem Moment sogar spektakulär kupferrot. Dabei spricht man dann von einem sogenannten Blutmond.
Wer zu lange geschlafen hat und das Spektakel nicht mit erleben konnte hat am 8. November die nächste Chance eine totale Mondfinsternis mitzuerleben.
Taifun CHABA wütet in China
Heftige Regenfälle mit Fluten und Überschwemmungen
Gletscher in den Dolomiten abgebrochen
Wie der Klimawandel zur Gefahr wird
Bombendrohung
Hier zwingt Kampfjet einen Ferienflieger zur Landung
Unglück in Norditalien
Monströse Lawine erfasst Wandergruppen
Tote und Verletzte
Gletscherbruch in den Dolomiten
Horror-Attacke in Ägypten
Hai beißt Österreicherin (68) Arm und Bein ab
Katastrophe in Peru
Gigantische Schlammlawine verschlingt ein ganzes Dorf
"So etwas gab es seit 100 Jahren nicht"
Mega-Schlammlawine zerstörte Orte in Kärnten
Weichenstellung am Siebenschläfer
Siebenschläfer-Regel: Wie wird der Sommer 2022?
Die Polizei muss sogar eingreifen
Das Chaos am Flughafen Düsseldorf spitzt sich weiter zu
Brände wüten in Spanien
Hitze und Dürre entfachen Waldbrände
Fotosynthese geht doch anders, oder?
Optische Täuschung: Atmet dieser Baum etwa?
Großbrände bedrohen Dörfer
Hoffen auf Regen in Brandenburg
Bisher alles unter Kontrolle
Waldbrand bei Treuenbrietzen: Löscharbeiten gehen weiter
Supermond im Juni 2022
Großartige Sicht auf das Himmelsspektakel
Bürgermeister unter den Opfern
Hängebrücke stürzt bei Einweihung ein - 14 Verletzte
Red Sprites im Himalaya
Ein bezauberndes Naturschauspiel mit Kobolden und Elfen
Unwetter im Westen Deutschlands
Tornado in Lippstadt reißt Kirchturmspitze ab
Schock für Badegäste
Ibiza-Touristen entdecken Hai an der Küste
Eisheilige 2022: Sommer statt Frost
Spitzen bis 30 Grad - heißeste Phase des Jahres bisher