Das Supertalent 2016: Castingshow 9 "Mit fünf Jahren so zu spielen, ist der Wahnsinn!"


Die fünfjährige Marie-Luise spielt seit ihrem zweiten Lebensjahr Klavier und ist in die neunte Show von "Das Supertalent" 2016 gekommen, um Victoria Swarovski, Bruce Darnell und Dieter Bohlen von ihrer Musikalität zu überzeugen. Gemeinsam mit ihrem Vater Marcus will sie die Jury mit der Titelmelodie von "Die fabelhafte Welt der Amelie" bezaubern – Papa am Cello und Marie-Luise am Klavier. Ein kleiner bunter Stoff-Hund soll ihr dabei noch zusätzlich Glück bringen.

"Papa, sind wir jetzt im Fernsehen?", fragt die aufgeweckte Marie-Luise schon im Backstage-Bereich ihren Vater Marcus. Und als der sie auf die Kameras hinweist, rät sie: "Guck nicht hin!" Und dann schaut auch noch Supertalent-Jurorin Victoria vorbei, bevor es auf die Supertalent-Bühne geht. Dort ist das kleine Mädchen mit den goldenen Schuhen auf einmal eher still. Aufgeregt ist Marie-Luise nicht, aber so konzentriert, dass sie selbst Dieters Lob "Coole Schuhe!" nicht mitbekommt. Und dann begeistert die Fünfjährige mit ihrem Klavierspiel alle. Das Publikum applaudiert mit Standing Ovations und Victoria Swarovski hält es nicht auf dem Jury-Stuhl: "Wahnsinn!" Auch Bruce Darnell schwärmt: "Ich glaube, wir sind alle in dich verliebt und du bleibst so ganz cool". Und was sagt Dieter Bohlen zu Marie-Luise? Der witzelt, er habe zunächst Angst um ihre kleinen Finger gehabt. Dann aber lobt er die Kleine auf ganzer Linie: "Mit fünf Jahren so eine Nummer zu spielen, das Timing war toll und auch sonst war alles prima. Du hast es echt verdient, hier weiterzukommen." Am Ende gibt es dreimal "Ja" für Marcus und seine Tochter Marie-Luise, die ihr Glück noch gar nicht wirklich fassen kann.

Das Supertalent 2016: Finale
Gewinnerin Angel Flukes rockt die Bühne
Das Supertalent 2016: Finale
Angel Flukes ist "Das Supertalent 2016"
Das Supertalent 2016: Finale
Die letzten fünf Acts bei 'Das Supertalent'
Das Supertalent 2016: Finale
Jury Talk: Wer soll gewinnen?
Traut euch und macht mit!
Jetzt bewerben für das Supertalent 2017
Das Supertalent 2016: Finale
Die "Supertalent"-Jury gibt alles
Das Supertalent 2016: Finale
Stephanie & Dan: "Picassos des Feuerwerks"
Das Supertalent 2016: Finale
Alex & Barti schmachten Victoria an
Das Supertalent 2016: Finale
Stephanie & Dan lieben das Spiel mit dem Feuer
Das Supertalent 2016: Finale
Alex & Barti auf der Suche nach der Liebe
Das Supertalent 2016: Finale
Dieter Bohlen über Angel Flukes "Das ist Weltklasse"
Das Supertalent 2016: Finale
Angel Flukes ist dank Dieter Bohlen im Finale
Das Supertalent 2016: Finale
Emil Kusmirek begeistert mit einem fantastischen Tanz
Das Supertalent 2016: Finale
Emil Kusmirek weiß, dass er alles schaffen kann
Das Supertalent 2016: Finale
Alina Ruppel verzückt Bruce mit ihrem Auftritt
Das Supertalent 2016: Finale
Musizieren mit Lust und Laune in der Supertalent-Jury
Das Supertalent 2016: Finale
Der Sport hat Alina Ruppel geheilt
Das Supertalent 2016: Finale
Bruce findet "Die Mannheimer Schule 2.0" cool und lustig
Das Supertalent 2016: Finale
"Die Mannheimer Schule 2.0" ist total aus dem Häuschen
Das Supertalent 2016: Finale
Thomas Stieben reißt die Jury emotional mit