Private Geheimnisse des Comedian Mario Barth: "Der Zoll hat mich neulich auseinandergenommen"


Seine Sendung "Mario Barth deckt auf" wird 50 und zur Feier des Tages packt der Comedian in unserem Interview überraschende Geschichten aus seinem Privatleben aus. Hätten Sie gewusst, dass Mario Barth stolzer Besitzer von Bio-Kühen ist? Von plötzlicher Tierliebe bis zu Stress mit dem deutschen Zoll und seiner persönlichen "Arschlochliste" - im Video verrät Mario Barth mehr über seine Geheimnisse.

Echte Geheimnisse, die will er uns heute verraten….
Mario Barth: „Arschlochliste – klar!“
Was es damit auf sich hat, verrät der Comedian gleich. Erst staunen wir über folgende Info:
Mario Barth: „Ich habe Kühe. Ich habe Bio-Kühe, bin Besitzer von Bio-Kühen. Wo ich auch regelmäßig den Anruf kriege, wann wir die denn schlachten wollen. Ich will die aber nicht schlachten. Ich glaube, dass die Kühe selber irritiert sind auf den Feldern und sagen: Der Achim ist weg, Jutta ist weg, Klaus ist weg, die stehen noch immer da.“

In der Coronazeit habe er sich die vermeintlichen Nutztiere angeschafft, um im Falle des Falles zum Selbstversorger zu werden. Tja, jetzt bringt er’s nicht übers Herz, die Rinder auf den Grill zu bringen. Besteht da doch eine echt emotionale Bindung…
Mario Barth: „Klar haben die einen Namen, aber der ist geheim, weil sie nach meinen Patenkindern benannt sind.“
Wirklich sympathisch, diese Tierliebe. Und auch ein schöner Ausgleich, das Landleben mit Rind. Schließlich schlägt sich Mario beruflich oft genug mit ganz wilden Geschichten rum. Bei „Mario Barth deckt auf“ geht es heute Abend wieder um ungeheuerliche Steuergelder-Verschwendung.
Mario Barth: „Ich glaub, die Sendung zeigt halt auf, wie viel Wahnsinn da draußen passiert.“
Und das jetzt schon zum 50. Mal – 50 Sendungen „Mario Barth deckt auf“. Da gratulieren wir. Auch wenn das Projekt Marios Privatleben nicht gerade einfacher macht…
Mario Barth: „Der Zoll hat mich neulich auseinandergenommen. Ich kam aus Dubai. 1,5 Stunden haben die mein Gepäck auseinandergenommen. Meine Unterhosen alle geguckt. Sind sie sauber, sind sie dreckig. Irgendwann waren wir fertig. Ich geh raus und frag: Was war das? Von den Operations sagt einer: Sie haben mal in einer Sendung gesagt, der Zoll arbeitet nicht richtig und da hat der Chef gesagt: Und den Barth nehmen wir jetzt auseinander.“

Er nimmt’s mit Humor – richtig so. Und genau so funktioniert auch Marios berühmte „Arschlochliste“. Die Philosophie dahinter:

Mario Barth: „Es gibt Vollidioten und Arschlöcher. Die gibt es. Also völlig wertfrei." Und so jemand wird bei dem Comedian auch gleich notiert: „Es gibt eine Arschlochliste, das sind bei mir hundert Stück. Bis ich tot bin, gibt es 100 Stück, hab ich mir gesagt. Ich bin schon über 50 und wenn ich ein richtiges Arschloch kennen lerne, schreib ich den darauf und denk mir: Geil, so viele sind es ja nicht mehr, die da kommen.“ – „Wer ist bei dir der Letzte auf der Liste?“ – „Gibt’s einen.“ – „Kennt man den?“ – „Jaaa, den kennt man.“
Wer es ist, das will uns Mario Barth dann doch nicht verraten. Na gut, dafür hat er heute ja viel anderes ausgeplaudert.
In neuer RTL-Show "Ich setz auf dich"
Sonja Zietlow verrät ihr besonderes Talent

VIDEOS

Gute Nachrichten für alle Tanz-Fans da draußen: Bastian Bielendorfer und Timur Ülker machen bei der großen "Let's Dance"-Tour 2022 das Tanzparkett unsicher. Worauf sich der Comedian mit der "Rumba-Hüfte" am meisten freut und wie aufgeregt Timur ist, verraten sie uns im Video.

Die Vorfreude ist riesig
Bastian und Timur sind bei der "Let's Dance"-Tour am Start
Lusins, Ekat & Co.
So verbringen die "Let's Dance"-Profis ihren Sommer 2022
Spieglein, Spieglein ...
Völlig nackt! Timur Ülker postet Fitness-Update
Schwule mit Steinen beworfen
Jorges schlimme Kindheitserinnerungen
"Let's Dance"!
René Casselly und Kathrin Menzinger rocken den IQ-Test
Nach Hate im Netz gegen Mathias Mester
Was sagt Tanzpartnerin Renata Lusin zum Vorfall?
Wutrede
Martin Rütter macht sich stark gegen Hass im Netz
Nach Sieg bei der "Let's Dance"-Profi-Challenge
Christian Polanc hat besondere Energie gespürt
Der Proftänzer erklärt seine Tränen
Motsis Worte haben Evgeny mitten ins Herz getroffen
Exklusive Bilder der "Let's Dance"-Generalprobe
SO sieht Kathrins und Evgenys Tanz ohne Sturz aus
Gewinner der "Let's Dance"-Profi-Challenge
Renata Lusin holt den Pokal zum 2. Mal
Nach dieser Performance herrscht Gefühlschaos
Kathrin & Evgeny setzen der Profi-Challenge die Krone auf
Gemeinsam mit Zsolt Sándor Cseke bei "Let's Dance"
Marta-Maschine ist zurück!
Schwanensee auf der "Let's Dance"-Fläche
Mit dieser Kür schreiben Vadim & Massimo Show-Geschichte
Hommage an Udo Jürgens bei "Let's Dance"
Isabel und Valentin versprühen Liebe auf dem Parkett
Da steht die "Let's Dance"-Jury
Renata Lusin und Christian Polanc heizen mit Flamenco ein
"Let's Dance"-Kür mit besonderer Bedeutung
Alexandru Ionel und Anastasia Bodnar wollen aufrütteln
DAS hat "Let's Dance" noch nie gesehen
Ekaterina Leonova und Oxana Lebedew zeigen heiße Performance
ER ist der Superstar 2022
Harry Laffontien singt für die "Let's Dance"-Profis
So eine Profi-Performance gab's noch nie!
Unterhaltung pur! Andrzej & Christina liefern Minion-Show ab