Schrecklicher Vorfall in Bonn Mann legt abgetrennten Kopf vor Landgericht ab


Zusammen mit einem abgetrennten Kopf sitzt ein Mann auf den Stufen vor dem Landgericht in Bonn, lässt sich dann wehrlos von der Polizei festnehmen. Er führt die Ermittler zum Rest des Körpers. Was passiert ist, ist noch völlig unklar.

Hier auf den Stufen zum Landgericht sitzt am frühen Abend der Mann - Passanten und auch Gästen einer Shisha-Bar gegenüber fällt er auf:

O-TON
Fuat Yaman
Augenzeuge
"Erstmal hab ich nicht wahrgenommen, dass ein Kopf da lag, weil erstmal nur die Haare zu sehen waren...Ich dachte, es wär ein Teddybär oder so."

Polizisten sperren den Eingangsbereich ab, nehmen den Mann neben dem abgetrennten Kopf fest:

O-TON
Fuat Yaman
Augenzeuge
"Er hat sich nicht gewehrt, er saß da einfach nur, hat abgewartet bis die Polizei kommt."

Der Mann führt die Polizisten dann zum Körper des Toten. Etwa einen Kilometer entfert am Rheinufer finden sie den Torso:

O-TON
Robert Scholten Polizei Bonn
"Bei dem mutmasslichen Täter handelt es sich um einen 38jährigen Mann, den wir hier vor Ort festgestellt haben. Er ist uns hier für den Raum Bonn polizeilich bekannt. Möglicherweise ist er dem Obdachlosenmilieu zu zuordnen."

So wie auch das Opfer. Ob beide Männer sich kannten - unklar:

O-TON
Robert Scholten Polizei Bonn
"Da interessiert uns natürlich, ob die Personen auch in einer Freundschaft, in einer Bekanntschaft oder wie auch immer standen. Wir haben jedenfalls bislang noch keinerlei Hinweise auf ein Streitgeschehen."

Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die den gesehen haben als er mit dem abgetrennten Kopf zum Gericht ging. Ob das Opfer bei der Tat noch gelebt hat, soll jetzt eine Obduktion klären.
Eine der größten Rettungsaktionen der USA
Vor Experimenten gerettet: 4.000 Beagles aus Käfigen befreit
Opfer schwer verletzt im Krankenhaus
Bluttat in Ausländeramt: Mann greift Frau mit Messer an
Mit Video
Wolf in Hannover gesichtet
Starbucks-Eklat
Mitarbeiter verlassen Filiale, weil Kollege gefeuert wurde
Neue "EXTRA"-Moderatorin
Mareile Höppner freut sich auf ihren RTL-Job
Gaspedal mit Bremse verwechselt
USA: Auto kracht in Café - und erwischt Frau
Das gab es noch nie
Wolf in Hannover gesichtet
Frankfurt verpasst Supercup-Triumph gegen Real
RTL-Reporter vom SuperCup in Helsinki
Trauer in Eichenried nach Tod von Tobias D.
Anwohnerin: "Der hat immer Party gemacht, das fehlt jetzt"
"Sieht aus wie ich damals"
Amira Pocher: So sieht ihr kleiner Sohn aus
Nach Fan-Streit alles wieder gut
Eintracht Frankfurts Präsident Peter Fischer
Finanzminister Christian Lindner im Interview
"Starke Schultern müssen mehr tragen als schmale Schultern"
Geht es noch dreister?
Gaffer gibt sich als Gutachter aus
Lkw-Fahrer verbrennt auf der A2
Gaffer mit Kippe und Bierflasche zeigt Helfern Mittelfinger
Ungeheuerlicher Spaß
Irres Video von "Loch-Ness-Monster" aufgetaucht
Gedenken an Uwe Seeler
Ehrengäste wenden sich mit ihren Worten an Uns Uwe
Mutter ist sich sicher:
Meine Tochter spricht mit meinem toten Bruder
"Mein Herz schmolz dahin!"
Hundewelpe crasht Hochzeit - und wird adoptiert!
Überlebenschancen waren sehr gering
Kurz nach Seine-Rettung: Belugawal aus der Seine gestorben
Wie durch ein Wunder!
Bei dieser Bruchlandung bleiben ALLE unverletzt