CHIO in Aachen Lisa Müller feiert Premiere in Aachen


Bayern-Star Thomas Müller hat noch Urlaub, dafür stand seine Frau Lisa heute sportlich im Fokus. Die Dressurreiterin startete erstmals beim größten Reitturnier der Welt, dem CHIO in Aachen. Und der Ehemann als größter Fan und Unterstützer an ihrer Seite. Und verriet Überraschendes aus dem gemeinsamen Pferdeleben der Müllers.

Der erste große Auftritt beim größten Reitturnier der Welt für Lisa Müller! Ihr Mann, Fußball-Weltmeister Thomas Müller, fiebert aufgeregt an der Seite mit. In umgekehrten Rollen, wie er vorher erzählt. Als REITGATTE.

Frage: „Also wie eine Spielerfrau?“
OT Thomas „So sieht es aus, genau!“ „Aber er ist hübsch.“ „Absolut! Nur mein Handtäschchen habe ich vergessen.“

Doch Dressurpferd Chuck Bass ist abgelenkt, guckt zur Seite. Nur der vorletzte Platz. Die Enttäuschung ist groß.

OT Lisa: „Es ist ein junges Pferd. Er hatte sehr viel Angst an einer kurzen Seite. Da sind einfach so viele Spannungen aufgekommen, so viele Fehler passiert.“

Pferde sind den Müllers so wichtig, dass der Bayern-Star meistens Zucker und Fliegenspray dabei hat.

OT Thomas: „Die Pferdewelt und die Pferde an sich beschäftigen uns täglich beim Tischgespräch. Es geht da mehr ums Pferd als um den Ball.“

Die beiden sind selbst Züchter, bekommen auf ihrem eigenen Hof 10-12 eigene Fohlen pro Jahr. Thomas ist bei den Geburten dabei, auch nachts.

OT Thomas: „Wenn nachts der Alarm klingelt, dann marschier ich raus. Muss ja alles passen. Also ich ziehe schon Handschuhe an vorher.“

Heute hat es nicht geklappt. Aber der Ehrgeiz ist geweckt. Das Ziel: nächstes Jahr die vorderen Plätze angreifen.
Jan Heiko P. chattete mit ihr
Sophie S. bekam Nachrichten von Ayleens mutmaßlichem Killer
Unfassbar! Das hat er überlebt!
Alligator greift Mann an - und beißt ihm in den Schädel!
Kabinen flogen teilweise weg
Toskana: Riesenrad dreht sich durch heftigen Sturm!
Boomtown Festival
Windhose nimmt Zelte von Festivalbesuchern mit
Akute Gefahr
Der Leuchtturm in Bremerhaven droht einzustürzen
Leg dich nicht mit der Mutter an!
Nilpferd-Mama beschützt Junges vor Leopard
Akute Gefahr für Wahrzeichen
Der Leuchtturm in Bremerhaven droht einzustürzen
Spektakuläre Wende in Mordfall
Ingolstadt: Vermeintliches Opfer gar nicht tot!
Tote bei Sturm auf Korsika und in Italien
Verrückte Bilder eines schlimmen Sturms
Meeresbewohner verirrt sich
Südafrika: Riesiger Meeresbewohner an Strand gespült
Koks-Vorwurf
Party-Video von Finnlands Regierungschefin sorgt für Wirbel
Heftiger Regen trifft England
Überschwemmungen durch Unwetter
Nordmole abgesackt
Der Leuchtturm in Bremerhaven droht einzustürzen
Miriam Pauli aus Berlin
Mehrwertsteuer-Sendung auf Gas soll Kunden entlasten
Nordmole abgesackt
Der Leuchtturm in Bremerhaven droht einzustürzen
Dürre in Deutschland
Satellitenbilder zeigen Trockenheit am Rhein
Schock-Moment für Eltern
Kleinkind fällt in Pool - Mutter reagiert blitzschnell
Kurz nicht aufgepasst
Kind (2) klettert in Greifautomaten - und bleibt stecken!
Horror-Szene am Orange Beach
Touristen flüchten vor Riesen-Hai aus dem Meer
Das wird teuer!
Chaoten surfen durch Venedig - Bürgermeister rastet aus