Junge (9) kracht in Eis ein Krasse Rettungsaktion: Polizist springt in Eiswasser


Sein Ball fliegt auf einen zugefrorenen See, der Junge will ihn holen, und dann passiert DAS: Ein lauter Knack, und der Junge bricht auf dem Eis ein! Ein absoluter Schockmoment für ihn und die Anwohner in Aurora, USA. Sofort rufen seine Nachbarn die Polizei - der Schrei nach Hilfe landet bei Officer Andrew Sonderlund. Der handelt sofort, und hat eine geniale Idee. Die spektakuläre Rettungsaktion wurde auf seiner Bodycam festgehalten. Und die zeigen wir Ihnen hier im Video.

Dieser Polizist wird zum Held!

Ein 9-Jähriger Junge aus Aurora will seinen Ball von einem vereisten See holen, als es plötzlich passiert: Er bricht ein!
Anwohner wählen den Notruf, Polizist Andrew Sonderlund handelt sofort:

„Wir sind dort hingefahren. In meinem Kopf bin ich schon jedes Szenario durchgegangen: Was wird mich da erwarten?“

Als sie ankommen müssen sie nicht mehr nur den kleinen Jungen retten, sondern auch eine Dame, die helfen wollte den 9-Jährigen zu befreien.
Sein Kollege stürmt in Richtung Wasser, Sonderlund aber hat die zündende Idee:

„Ich weiß, ich bin kein professioneller Schwimmer. Ich hätte das nicht schwimmen können mit beiden zusammen.“

Also beschließt er ein Seil zu nehmen und um sich herum zu binden.
Kaum ist er im Wasser muss er aber feststellen: der Junge und die Frau sind ziemlich weit weg, und das Wasser tief:

„Es ist so viel Adrenalin durch meinen Körper geschossen! Zuerst dachte ich alles wäre gut, aber dann viel der Boden unter meinen Fußen weg, als gäbe es kein Ende!“

Trotzdem – er schafft es die beiden Verschollenen zu packen. Sein Kollege zieht sie mit dem Seil aus dem Wasser…

Die Mutter des Jungen ist seinem Retter auf ewig dankbar.
Und Sonderlund – der ist ein richtiger Held in Uniform!
Urteil gefallen!
Acht Rugbyspieler prügeln 18-Jährigen tot
Plötzliches Flammeninferno!
Speed-Boot brennt vor thailändischer Küste aus
18 Stunden in 15 Meter Tiefe!
Dramatische Rettung: Kleinkind aus Bohrloch befreit
RTL-Reporter in Ankara
"Es wird ein Wettlauf gegen die Zeit!"
Erdbeben in der Türkei und Syrien
Suche nach Überlebenden: Ein Wettlauf gegen die Zeit
Erdbeben
Frau steckt in der Türkei fest
Er rechnet mit Hate
Ikke Hüftgold hat es zum ESC-Vorentscheid geschafft
Junge aus steinernen Gefängnis gerettet
Eingequetscht unter Trümmern nach Erdbeben
Horrorfund in Chicago
Frau hatte tote Mutter jahrelang in der Gefriertruhe
Winseln unter der Erde
Feuerwehr rettet Hund aus Abflussrohr
Sie miaut um Hilfe!
Katze fällt in drei Meter tiefen Brunnen
Wissens-Wunder in Amerika
Neunjähriger schließt High School ab
Boing 767 wird evakuiert
Flugzeugturbine geht in Flammen auf
Wegen Böller!
Feuerball in der Straße! Gullydeckel fliegt in die Luft
Elfmeter geht gründlich schief!
Miss Thailand knockt Fotografin aus
Sechsfachmord in Kalifornien
Dramatische Aufnahmen einer Überwachungskamera
Aktivisten kleben sich fest
"Letzte Generation" legt Verkehr in Deutschland lahm
Schulverweis wegen Mama?!
Mutter macht OnlyFans - Sohn fliegt von der Schule
"Der unsichtbare Gehirntumor"
Mutter erblindet während der Schwangerschaft
Wenn das Karma zurückschlägt
Dämlicher Dieb klaut Schiff und muss prompt gerettet werden