Endlich ein neues Zuhause Happy End für "Keinohrhase" Flora


Häschen Flora ist etwas ganz Besonderes. Denn sie hat keine Ohren und nur drei Beine. Lange war sie schwer vermittelbar, doch jetzt hat sie ein neues Zuhause gefunden, in dem sie auch ganz viel Liebe erfährt.

Fröhlich hoppelt Kaninchen Flora durch Hasenhausen. So nennt sich das Paradies, das Adoptivmama Sara für ihre 8 Hasen aufgebaut hat. Jeder Hase hat eine eigene Geschichte.
Die von Flora ist besonders tragisch.

TC 24:17
Die Flora ist ausgesetzt worden und vom Tierheim dann in Obhut genommen worden und hatte eine ganz schlimme Ohrenentzündung // die Ohren mussten amputiert werden. // TC 24:56 Und beim Fuß war eben auch eine Verletzung deswegen ist sie da auch ein bisschen empfindlich.

Genau deshalb war Flora im Tierheim so schwer vermittelbar. Dazu kommt, dass sie sehr scheu war. Sogar gegenüber anderen Hasen. Doch Sara hat sich sofort verliebt - und ihr ein liebevolles zu Hause gegeben. Seitdem geht's bergauf.

TC 11:44 Bei der Flora ist es einfach jeden Tag schön zu sehen, dass es ihr gut geht, dass sie glücklich ist.

Und heute ist ein ganz besonderer Tag für Flora, denn - sie kriegt eine Patin.

TC 13:40 situativ: Nicht am Kopf Druck machen, eher am Popo heben. Ah *lachen*

Emma besucht Flora jede Woche, hilft beim Füttern und Saubermachen. Saras Mission? Mensch, Tier und Natur näher zusammenzubringen.
Bei Patin Emma hat's schon gut geklappt. Auch sie ist begeistert, dass ihr Hase so gut aufgenommen wurde.

TC 36:20 Kind Emma: Mit der Flora, das sie alle Hasen aufnimmt und nicht nur die, die vier Beine haben. Ich finds gut.

Und Flora sicherlich auch. Anfangs hatte sie Schwierigkeiten, sich in der Hasen-Community zu integrieren. Doch jetzt hat sie sogar eine beste Freundin: Enny. Und da sagt SIE oft mal, wo's langgeht.

TC 03:59
Es gibt immer wieder Zickereien, die Flora ist ziemlich dominant. Sitzt dann auch auf der Enny oben, aber sie mögen sich total gern.

Besser könnte es für Kaninchen Flora doch nicht laufen. :-) 
Zum Sterben zurückgelassen
Hündin Luna lernt mit Beinprothese wieder laufen!
Nach 85-jähriger Studie
Forscher verraten den wahren Schlüssel zum Glück
Katze und Fuchs
Ungewoehnliche Freundschaft
Plagiat statt Original
RTL-Reporter fällt auf dreiste Hundebett-Abzocke rein
Schockierende Aufnahmen
Auto crasht in Touristengruppe
Wie ein Kleinkind!
Kleiner Schwarzbär tobt auf einem Spielplatz
Wie ärgerlich!
Arbeiter zerdeppert tausende rohe Eier
Therapie für jedermann?
Lola Weippert: Der Schlüssel einer glücklichen Beziehung
RTL-Verbraucherexperte verrät
Wie Sie dank offener Kühlschranktür sparen
Weil Nachbarn renovieren!
Schmutzlawine schießt durch Küchenkamin
Rund 45.000 Euro Schaden
Abzocke: RTL-Reporter decken Safari-Skandal auf
Sind Sie der WhatsApp-König?
So viele Nachrichten haben Sie jemals verschickt!
Mit einem einfachen Trick
Beim Wocheneinkauf sparen UND Lebensmittel retten
Wie kann das sein?
In diesem Geschäft gibt's Luxus zum Schleuderpreis
Reporterin macht den Test
Eine Woche lang essen wie die Promis
Angesammelt über mehrere Jahre
Mutter glaubt nicht, was sie alles in der Sofaritze findet
Bahnhof in Lauchhammer
Nach Sanierung alles noch schlimmer?
"Lügengespinste von Anfang an"
Horror-Mieterin lässt Seniorin auf 10.000 Euro sitzen
Mit einem Klick zum Führerschein
Dänemark: Geht so Digitalisierung richtig?
Pistenrind statt Pistensau
Bulle überholt Skifahrerin bei Abfahrt