Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in diesem Browser keine optimale Nutzung von RTL.de gewährleisten können. Bitte benutze einen aktuelleren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder Edge), damit du die Seite wie gewohnt nutzen kannst.

Profitgier in der Pandemie Händler verkaufen gefälschte Negativ-Tests


Es war abzusehen: Die Corona-Pandemie ist auch ein Paradies für Kriminelle: so wie alles, was begehrt und selten ist.
Da werden Impfstoffe gefälscht und teuer verkauft. Wirkungslose Masken angeboten. Oder, ganz aktuell: Negative Test-Ergebnisse. Denn seit klar ist, dass vieles in Zukunft wohl nur noch mit einem Nachweis funktioniert, haben Fälscher auch den im Angebot.
Für nicht mal 20 Euro soll man dann auf dem Papier negativ sein. Kann man wirklich so leicht an gefälschte Zertifikate kommen? Alexandra Callenius war in Polen auf Spurensuche.


Guenther Jauch: So geht es ihm mit Corona
Corona-Lage und Schulen in NRW
Innenminister Michael Stübgen steht Rede & Antwort
Dieser Ziegenbock kann 3-Meter-Wellen reiten
Einsatz für Henning Baum
Die Krankenkasse muss die Oberarmstraffung zahlen
Welche Zustände herrschen im Straflager von Nawalny?
Coronatalk mit Dr. Janssens
Bringt er die Wärmflasche zum Platzen?
Mexiko: Sex für ein paar Lebensmittel
Mutter rettet ihre Kinder gerade noch rechtzeitig
Die aktuellen Coronazahlen
Prancer, der "dämonischen" Chihuahua
Deutscher in Paraguay festgenommen
Das steckt hintern den hohen Gemüsepreisen
Ex-Politiker Wolfgang Bosbach im RTL-Interview
Notbremse bundesweit auf den Weg gebracht
Wal kollidiert mit Boot - Mann fällt ins Wasser
Gift-Quallen überschwemmen Mallorcas Küsten
Impfen wir jetzt noch langsamer?