Bye bye Vettel Große Emotionen bei den Fans der ersten Stunde


Sie waren von Anfang an dabei, haben Sebastian Vettels Höhen und Tiefen miterlebt, haben mitgefiebert, mit geweint – und einfach immer zu ihrem „Heppenheimer Jungen“ gehalten. Doch jetzt ist Schluss! Wie die Mitglieder des Ersten Sebastian Vettel-Fanclub nun mit dem endgültigen Ende seiner Formel 1-Karriere klarkommen – im Video!

Ein ganz großer verlässt die Bühne: Sebastian Vettel verabschiedet sich aus der Formel 1. Immer an seiner Seite: sein Fanclub aus seiner Heimatstadt Heppenheim.

Voxpops: Besonders gut gehts mir damit eigentlich nicht...

Voxpop: Und ich bin sehr sehr traurig, dass der Sebastian aufhört. Und ich hoffe, dass man ihn in der Formel 1 oder überhaupt im Motorsport wieder sehen.

--- Blende---

Wer hätte damals gedacht, dass der kleine Junge von der Bergstraße einmal Legendenstatus erreichen wird?

30 Jahre später steht fest: Vettel wird in der Königsklasse des Motorsports zu einem der besten deutschen Fahrer aller Zeiten. Vier Mal holt er von 2010 bis 2013 mit Red Bull den Weltmeistertitel.

Und da war mächtig was los in Heppenheim:

OT Sebastian Vettel: "Ja also ich bin im Moment e bissl baff, ...mit so viel Leud hät ich net gerechent."

In den letzten Jahren versucht Sebastian Vettel immer wieder an seine WM Erfolge von damals anzuknüpfen... vergeblich.

OT Toni Nicklisch, 1. Vorsitzender Erster Sebastian Vettel Fanclub: Wir blicken auf 12 emotionale Jahre zurück. Wir hatten Höhen wir hatten Tiefen, wir hatten Weltmeisterschaften.Wir haben mit gelitten, wenns nicht gereicht hat."
Schon längst wohnt Vettel nicht mehr in der Heimat, aber...

OT Toni Nicklisch, 1. Vorsitzender Erster Sebastian Vettel Fanclub: "Egal wo man in Deutschland unterwegs ist, wenn man sagt ich komme aus Heppenheim, dann sagen die meisten Leute Vettelheim. Also es ist tatsächlich so, dass gerade hier in der Region sehr viele sehr stolz sind, en Heppumer Bub in der Formel 1 so lange Jahre gesehen zu haben und vor allem so erfolgreich."


Vettels Leidenschaft neben der Rennstrecke: Umwelt und Nachhaltigkeitsprojekte. Das hat den ersten Sebastian Vettel Fanclub motiviert, ein eigenes Projekt zu starten: den Bembelbomber 2.0. Am Samstag gabs die erste Probefahrt.

OT Toni Nicklisch, 1. Vorsitzender Erster Sebastian Vettel Fanclub: "...Und so haben wir die Natur vor 900 Dosen gerettet."

---Blende ---

Gestern dann der Abschied, nach 16 Jahren und 299. Grand Prixs ist Schluss. Angespannte Gesichter beim Public Viewing in Heppenheim...

Am Ende schafft er es in seinem Aston Martin auf Platz 10. Die Fahrt über die Ziellinie...Emotional:

Freistand:...Applaus.

Voxpop: Sep ist super gefahren, für mich ist er der Fahrer des Tages. Klasse!

Mit der Freude kommt dann aber auch die Trauer.

Voxpop: "Also im Moment gehts noch, aber das wird im Laufe des Abends noch schlimmer. Aber ich denke, realisieren kann man es erst jetzt die nächsten Tage. So wirds dem Sepp genauso gehen."

Und vielleicht schafft es Sebastian Vettel beim nächsten Besuch in der Heimat, einmal selbst Gas zu geben im Bembelbomber 2.0. Reichlich Zeit, dürfte er ja ab jetzt haben...
Landtagswahl Hessen 2023
Innenministerin Nancy Faeser (SPD): Ja, ich kandidiere
Countdown für Derby im DFB-Pokal
Frankfurt vs. Darmstadt: Fragen-Hagel - wer weiß mehr?
Der Kanzler und der Impfstoff-Gigant
Olaf Scholz zu Besuch bei Biontech
Runways, Künstler und Designer
Frankfurt Fashion Lounge geht in die nächste Runde
Hier ist definitiv Schluss mit Atomenergie!
Erster Kühlturm vom AKW Biblis (Hessen) eingestürzt
Countdown für Derby im DFB-Pokal
Frankfurt vs. Darmstadt: Vorentscheid mit blinden Elfmetern?
VIP News von Jens Prewo
Die Magie des schwedischen Erfolgsquartetts ABBA
VIP News von Jens Prewo
Kim Hnizdo: Therapiestunden gegen Negativität
VIP News von Jens Prewo
Exklusiver Einblick in Dominik Stuckmanns Garagenpark
In der Freizeit auf die Straße
Kevin ist der Engel der Obdachlosen
Er ist ein sehr schlechter Mann!
Mutter von toten Hanau-Kindern sagt gegen Ex-Mann aus
Das Glück der Erde...
Trotz Lähmung setzt Marion auf Pferde!
Noahs Weg der Befreiung
Ex-Zeuge Jehovas ist Mr. Gay-Kandidat
Von NASA zugelassen
Erster Schüler-Satellit fliegt ins All
Profit durch Krieg?
Boris Rhein (CDU) befürwortet Panzerlieferung
"Amal Frankfurt"
Die Stimme der migrantischen Communitys
Im Talk:
Prof. Gramminger von der hessischen Krankenhausgesellschaft
Kliniken fehlt das Geld
"Wo bleibt der hessische Krankenhausgipfel Herr Rhein?"
VIP News von Jens Prewo
Let's Dance-Kandidat Younes Zarou schwingt das Tanzbein
VIP News von Jens Prewo
Filmverbot für Influencer auf dem Beyoncé-Konzert in Dubai