Amoklauf an US-Grundschule Eltern trauern um Tochter Lexi (10)


Felix und Kimberly Rubio sind am Boden zerstört – unter den 19 Kindern, die an der Robb-Grundschule in Uvalde bei einem Amoklauf getötet wurden, ist auch ihre Tochter Lexi.

Felix und Kimberly Rubio sind am Boden zerstört – unter den 19 Kindern, die an der Robb-Grundschule in Uvalde getötet wurden, ist auch ihre Tochter Lexi.
Gemeinsam mit der 10-Jährigen, die die 4. Klasse besuchte, nahmen sie an einer Zeremonie teil, bei der ihre schulischen Leistungen gefeiert wurden. Nur kurze Zeit nachdem sie die Schule verlassen hatten, eröffnet der Schütze das Feuer.
Lexis Vater Felix Rubio, Polizist und stellvertretender Sheriff in Uvalde, äußert sich kurz nach dem Amoklauf:
Felix und Kimberly Rubio vermissen ihr schönes und kluges Mädchen. Lexi Rubio war auf dem besten Weg, ein All-Star im Softball zu werden und hatte, sei es im Sport oder in der Schule, eine glänzende Zukunft vor sich.
Amokläufer Salvador Rolando Ramos hat das Glück dieser und weiterer Familien zerstört. Der 18-Jährige war vor dem Attentat mit seinem Auto in einen Graben in der Nähe der Schule gerutscht. Obwohl er von Ordnungskräften gestellt wurde, konnte er dennoch in das Gebäude eindringen. Die Ermittler haben bis jetzt noch kein Motiv für die Tat genannt.
Skurrile Rettungsaktion
Frau will Streifenhörnchen befreien - dann passiert DAS!
Boris gibt auf!
Britischer Premier Johnson tritt zurück
Sturm auf Luxus-Ressort geplant
Punks wollen Lindner-Hochzeit auf Sylt crashen
Schreckmoment auf dem Highway
Blitz schlägt in fahrendes Auto ein
Seit neun Monaten vermisst
Taucher finden Auto und Leiche in Fluss
Interview mit Haas-Teamchef
Steiner: Schumachers Premieren-Punkte "wie eine Erlösung"
Sie kostete ihm fast das Leben
Todesfalle Aufzug: Leine verklemmt sich - und reißt Hund mit
Corion Evans sprang ins Wasser
Heldenhafter Teenager rettet vier Menschen vor dem Ertrinken
Der Fahrer verlor die Kontrolle
Heidelberg: Linienbus kracht in Wohnhaus - 19 Verletzte!
Ihr Bunker flog in die Luft
Brasilianisches Ex-Model (39) stirbt bei Raketenanschlag
Hoppla!
Katze rutscht aus
Drama in Spanien
Schaulustiger Mann bei Festival von Stier durchbohrt
"Keiner verdient es so wie sie"
Tatjana Maria schreibt ihr Wimbledon-Märchen weiter
Corinna Kopf plaudert aus
Sex-Influencerin verdient unfassbare Summe mit OnlyFans
Bewaffneter Palmendieb in Japan
Camper findet messerschwingende Killer-Krabbe
„Wählt Senatorin Mack!“
Was für eine Po-formance: US-Senatorin twerkt am Strand
Alle Zeugnisse vernichtet!
Gas-Explosion zerstört Schule bei Hamburg
Mordprozess in Leipzig
Marcus W. soll sein Date getötet haben
Schießerei nahe Chicago
Vater wirft Sohn in Müllcontainer - um ihn zu retten
Nur noch zu bestimmten Tageszeiten
Schock! Hunderte Mieter bleiben ohne warmes Wasser