Gruseltrend auf TikTok! Eltern sperren Kinder mit Horrorvideo ein - und filmen sie!


Auf TikTok kursieren regelmäßig die verrücktesten Trends. Doch aktuell gibt es einen, der nur halb so witzig ist, wie die User wohl annehmen. Denn dort sperren Eltern ihre Kinder mit einem Horrorvideo im Zimmer ein, die vor lauter Angst zu weinen anfangen.

Urgh, bei diesem Lachen bekommt vermutlich jeder eine Gänsehaut… Kein Wunder, dass diese Mutter schlagartig den Raum verlässt. Aber Moment mal! Was ist denn mit den Kindern?! Die bleiben total verängstigt im Bad zurück!
Und das ist Absicht. Denn aktuell geht auf TikTok ein Trend um, bei den Eltern ihre Kids mit einem Gruselvideo im Zimmer einsperren. Die Videos werden millionenfach geklickt, in den Kommentarspalten liest sich vor allem eines: wie witzig das Ganze ist – „Ich habe lange nicht mehr so gelacht!“
Doch ist es das wirklich? Witzig?
Das ist ja total bescheuert // Da fehlen mir echt die Worte. Echt schräg. - Ich finde das furchtbar. Ich würde meinen Kindern sowas nicht antun. - Oh mein Gott, die armen Kinder! // Das ist schrecklich. Die haben doch jetzt bleibende Schäden!
Und damit liegt diese Mutter gar nicht so falsch. Denn wie uns Psychotherapeutin Rüya Kocalevent im Interview erklärt, können schon solch kurze Schreckensminuten ein Kind nachhaltig schädigen:
OT Psychologin Rüya Kocalevent: Bei den Videos wirkt das Entsetzen, die Angst sehr echt. Man spürt ein Gefühl von Bedrohung, vielleicht sogar Verzweiflung. // Wenn Kinder so ein starkes Angstgefühl zeigen, kann das auch dazu führen, dass sie die Bindung zu den Eltern infrage stellen.
Offenbar stellen die Eltern ihr eigenes Bedürfnis über das Wohl ihres Kindes. Kocalevents Tipp: Die Kinder vorher um Erlaubnis bitten und das Video im Zweifel sein lassen.
Wir halten also fest: Nicht jeder Trend auf TikTok sollte auch mitgemacht werden. Schon gar nicht, wenn es auf die Kosten von Kindern geht.
Trend-Trinkmahlzeiten im Test
Von DIESEN rät der Experte sogar ab!
DAS sagt die Psychologin
Trennungsschmerz via Social Media verarbeiten?
Weiße Zähne über Nacht?
Das kann der Whitening Pen aus der Drogerie
Übler Betrug mit der Liebe
Frau verliert 170.000 Euro an Kriminellen
Workout fürs erste Mal!
Paar bereitet sich auf Sex in der Hochzeitsnacht vor
Experte über HPU
Ernsthafte Krankheit oder Erfindung?
BÄRbeque statt Grillparty
Pelzige Eindringlinge schocken Partygäste
Medienwissenschaftlerin im Interview
Kritik an Paw Patrol: Neuer Kinofilm zu heftig für Kinder?
Von wegen nur die Wiesn!
Oktoberfeste in Deutschland - der große Preis-Vergleich
Villa gebucht, nix bekommen!
Familie fällt auf fiese Urlaubs-Abzocke rein
Früher gemobbt, heute heiß begehrt!
OnlyFans-Model (19) hat es ihren Hatern gezeigt
Sie kommt wegen Schwellung und geht mit Schmuck
Arzt fischt Frau Diamant-Ohrring aus Gehörgang
Nur mit Handtuch bekleidet
Nackte Frau bricht ins Haus ein!
Phallus-Verrückt?!
Kein Witz! In diesem Dorf denken alle nur an Penisse
Drive-in am Straßenrand!
Elefant hält Pickup-Truck an – und mopst sich Frucht
Kohlossal günstig!
Drei leckere Kohlgerichte
Team Wallraff
Drei Jahre nach Mord an Greta (3): Wie sicher sind Kitas?
Netz liebt ihn für seinen Bartwuchs!
Baby sieht aus wie 35 – das ist der Grund
Was kann Schröpfen?
RTL-Reporterin macht den Selbsttest
Vier Hufe statt zwei Räder
Die hat doch’n Rad ab! Kuh nimmt an Fahrradrennen teil