Fernab der Zivilisation! Elf Fischer überleben sechs Tage auf unbewohnter Insel


6 Tage lang ohne Nahrung und Trinkwasser auf einer unbewohnten Insel ausharren: Diese Geschichte erinnert an so manche fiktionale Serie, ist aber im realen Leben passiert.
Elf indonesische Fischer retteten sich auf eine einsame Insel, hunderte Kilometer vor der australischen Westküste. Ihr Fischerboot ist gekentert, nachdem es vom Zyklon Ilsa erfasst wurde.
Am Montag, 17. April, entdecke schließlich die Besatzung eines Flugzeugs der Australian Border Force (ABF) bei einem routinemäßigen Kontrollflug die Gestrandeten und konnte sie per Seilwinde retten.
So viel Glück hatte ein anderes gesunkenes Boot leider nicht, wie die Australische Seesicherheitsbehörde (AMSA) mitteilt. Neun Insassen seien vermutlich ums Leben gekommen, nur ein Fischer habe sich im Meer 30 Stunden an einen Kanister geklammert und sei ebenfalls in Richtung Insel abgetrieben worden.

Es ist der erlösende Moment: Elf indonesische Fischer werden über eine Seilwinde von der unbewohnten Sandinsel gerettet.
6 Tage lang haben sie dort fernab der Zivilisation überlebt – ohne Nahrung und Trinkwasser. Das Fischerboot der Männer wurde Mitte April vom Zyklon Ilsa erfasst und ist gekentert.
Mit Spitzengeschwindigkeiten von mehr als 280 Kilometern pro Stunde erreichte der heftige Wirbelsturm die Westküste Australiens. Nur durch Zufall entdeckte die Australian Border Force die gestrandeten Fischer bei einem Routineflug.
Landen konnte der Helikopter auf der Insel nicht, da es zu sandig war. Die geretteten Fischer kamen nach der Bergung in eine Klinik und sollen in einer erstaunlichen guten Verfassung gewesen sein.
Ein Happy End für alle Beteiligten!
Polarlichter Deutschland aktuell
Nordlichter leuchten über Berlin
Erst kalt, dann Spätsommerwärme
Herbst-Spätsommer-Gerangel dank Hurrikan-Gewirbel
Zerstörung in wenigen Minuten
Tornado verwüstet Eifel-Dorf: „Das war wie im Film“
Unwetter in Nusbaum-Freilingen
Tornado in der Eifel? Schwere Unwetter decken 15 Häuser ab
Spätsommer legt nach
September bleibt auf Rekordkurs
Gegen den Klimawandel: Auch wenig Grün hilft
Studie zeigt: Grüne Städte können Hitzetodesfälle reduzieren
Angst, Zerstörung, Panik
Hunderte Tote nach Jahrhundert-Erdbeben
Ein bisschen wie eine Batterie
So funktioniert ein Pumpspeicherkraftwerk
Keine Besserung in Sicht
Griechenland versinkt im Regen
Autos durch Trümmer beschädigt
Tornado über Wuppertal deckt Häuser ab und reißt Bäume um
Unwetter-Hölle auf Mallorca
Sturm reißt Kreuzfahrtschiff los!
Starke Regenfälle & Böen
Unwetter sorgen für Chaos auf Mallorca
Starkregen: Nürnberg läuft über
Menschen retten sich aus untergehenden Autos
Flughafen-Vorfeld unter Wasser!
Unwetter tobt am Frankfurter Flughafen
Unwetter über ganz Deutschland
Starkregen legt Frankfurter Flughafen lahm
Fotograf knipst seltenes Naturspektakel!
Rote Kobold-Blitze toben am Himmel
Blitzeinschlag in Baden-Württemberg
Blitz: Drei Personen in Lebensgefahr - darunter Kind
Gefahr in England
Klippe stürzt plötzlich ein - Touris rennen um ihr Leben!
Lodernde Flammen und dunkle Rauchschwaden
Lage auf Hawaii immer dramatischer
Flammeninferno auf Hawaii
Mindestens sechs Tote bei Bränden in Urlauberparadies