Verheerender Zusammenstoß Elektro-BMW mit Testwagen-Markierung kracht in Gegenverkehr


Ein Feld der Verwüstung auf der B28 bei Reutlingen: neun Menschen wurden hier schwer verletzt, eine Person starb durch den Unfall.

Ein Feld der Verwüstung auf der B28 bei Reutlingen: neun Menschen wurden hier schwer verletzt, eine Person starb durch den Unfall.

Den Unfall löste ein autonomes E-Testfahrzeug aus. Der BMW geriet aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und streifte einen entgegenkommenden Citroen.

Ob der Fahrer vor dem Unfall die Kontrolle über das Auto hatte, oder ob es autonom fuhr, müssen nach Polizei-Angaben die Ermittlungen ergeben.

Durch den Zusammenstoß wurde der Citroen auf die Gegenfahrbahn geschleudert und stieß dort mit einem Seat zusammen.

Der elektrische BMW prallte dann auch noch mit einem Mercedes zusammen. Insgesamt waren hier an diesem Unfall vier Fahrzeuge beteiligt.

Die Rettung der Insassen gestaltete sich als besonders schwierig:

O-Ton Wolfram Auch, Kreisbrandmeister: „Wir stellen jetzt fest, dass die Fahrzeuge, es war ein E-Fahrzeug, stabiler werden. Dass tatsächlich unsere Rettungsgeräte an ihre Grenzen kommen und es war mit Sicherheit einer der schwersten Unfälle in den vergangenen Jahren hier bei uns im Landkreis.“

Unter anderem wurde durch den Unfall auch ein eineinhalb Jahre altes Mädchen schwer verletzt, den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 180.000 Euro.
Voller Körpereinsatz!
Passant wirft sich auf Handy-Dieb
Horror-Tat in Thailand
Ex-Polizist stürmt Kindergarten – mindestens 30 Tote
Am höchsten jüdischen Feiertag
Synagoge in Hannover mit Steinen beschädigt
Brutale Szenen in New York
Grüne Schlägerbande greift Frauen in U-Bahn an
Das sollte niemand hören
Biden schockt mit Aussage: "No one f*** with a Biden"
Entlassung aus Abschiebehaft
Hochstaplerin Anna Sorokin kommt frei!
So geht es ihm jetzt
Richtigen Riecher gehabt? Rafi Rachek hatte Nasen-OP
Proteste gegen das Regime
Schülerinnen im Iran singen Protestlied
"Ich hörte einen Knall - dann wackelte alles!"
Türkamera filmt alles: Helikopter stürzt in Wohngebiet ab
Hanna (23) stirbt nach Party im "Eiskeller"
Polizei jagt den Disko-Killer von Aschau im Chiemgau
Fleischeslust auf Fenstersims
Paar treibt’s auf Uni-Klo – und jeder sieht zu!
Polizeipräsident im Interview
So fand die Polizei die Kölner Randalierer
Protestbewegung in Frankfurt
Enissa Amani: "Im Iran sterben gerade Menschen!"
Und wird dafür im Netz beschämt
Fehlende Reiseetikette? Passagierin macht es sich ZU bequem
Unbekannter hat schon sechs Menschen erschossen
Serienkiller versetzt Kalifornien in Angst
Wahlprogramm im Fokus
Das will die FDP für Niedersachsen
7-Tage-WetterTalk
Goldener Oktober lässt es krachen
Passanten überrascht!
Hier holt Altkanzlerin Angela Merkel ihre Brötchen
Mit Meghan und Harry?
So planen die Royals das erste Weihnachten ohne die Queen
Dutzende Orte in der Süd-Ukraine befreit
Militär-Karten zeigen massiven Rückzug russischer Truppen