Katastrophe in Down Under Dramatische Fluten in Australien


Die Bilder von den verheerenden Buschfeuern vor zwei Jahren sind uns alle wie ins Gedächtnis gebrannt. Milliarden Tiere kamen ums Leben als weite Teile des Landes vom Feuer zerfressen wurden. Nun erlebt Australien erneut einen Sommer, den es so noch nie gegeben hat. Es brennt aber nicht, es regnet. Ohne Unterlass. Riesige Flächen stehen unter Wasser. Und es regnet einfach weiter. Nun läuft die Millionenmetropole Sydney voll. 200.000 Menschen sollen ihre Häuser verlassen. Es sind dramatische Tage in Down Under – und es ist noch lange nicht zu Ende.

Dramatische Fluten in Australien. Das Land kämpft weiter mit dem schlimmsten Hochwasser seit Jahrzehnten. Weite Landesteile im Osten stehen unter Wasser, mindestens 13 Menschen sind bislang ums Leben gekommen. Rund 200.000 Einwohner wurden aufgefordert ihre Häuser zu verlassen und sich in Sicherheit zu bringen. Tausende Rettungskräfte sind unermüdlich im Einsatz um Menschen in Not aber auch ihre Haustiere zu evakuieren. Grund für das Hochwasser sind tagelange, heftige Regenfälle. Es sind dramatische Tage in Down Under – und es ist noch lange nicht zu Ende.
Katastrophe in Peru
Gigantische Schlammlawine verschlingt ein ganzes Dorf
"So etwas gab es seit 100 Jahren nicht"
Mega-Schlammlawine zerstörte Orte in Kärnten
Weichenstellung am Siebenschläfer
Siebenschläfer-Regel: Wie wird der Sommer 2022?
Die Polizei muss sogar eingreifen
Das Chaos am Flughafen Düsseldorf spitzt sich weiter zu
Brände wüten in Spanien
Hitze und Dürre entfachen Waldbrände
Fotosynthese geht doch anders, oder?
Optische Täuschung: Atmet dieser Baum etwa?
Großbrände bedrohen Dörfer
Hoffen auf Regen in Brandenburg
Bisher alles unter Kontrolle
Waldbrand bei Treuenbrietzen: Löscharbeiten gehen weiter
Supermond im Juni 2022
Großartige Sicht auf das Himmelsspektakel
Bürgermeister unter den Opfern
Hängebrücke stürzt bei Einweihung ein - 14 Verletzte
Red Sprites im Himalaya
Ein bezauberndes Naturschauspiel mit Kobolden und Elfen
Unwetter im Westen Deutschlands
Tornado in Lippstadt reißt Kirchturmspitze ab
Schock für Badegäste
Ibiza-Touristen entdecken Hai an der Küste
Faszinierende Blutmondbilder
Mondspektakel über Mitteleuropa
Eisheilige 2022: Sommer statt Frost
Spitzen bis 30 Grad - heißeste Phase des Jahres bisher
Unwetter in Spanien - sintflutartige Regenfälle
Überschwemmungen durch Rekordregen in Valencia
Unwetterfront wütet in US-Bundesstaat Oklahoma
Unwetter mit Tornados: Zum Glück ist nicht mehr passiert
Heftige Unwetter in Spanien
Gewitter, Starkregen, Überflutungen & ein Tornado in Murcia
Ende des sonnigen Wetters in Sicht
Wolken und Regen breiten sich aus
"Aaaah! Stopp, stopp"
Panik im Cockpit: Boeing 777 von Air France außer Kontrolle