Kurz, knapp, inhaltslos "Das war's": Olaf Scholz lässt Reporterin eiskalt abblitzen


„Könnte ich. Das war’s.“ Mit diesen zwei Sätzen beantwortete Olaf Scholz im Rahmen des G7-Gipfels die Frage einer Reporterin. Auf die Frage, wie die Sicherheitsgarantien der G7-Staaten nach dem Krieg aussehen würden, antwortete der Bundeskanzler nur knapp. Die Situation zeigen wir im Video.

„Könnte ich. Das war’s.“ Mit diesen zwei Sätzen beantwortete Olaf Scholz im Rahmen des G7-Gipfels im bayerischen Elmau die Frage einer Reporterin. Auf die Frage, wie die Sicherheitsgarantien der G7-Staaten nach dem Krieg aussehen würden, antwortete der Bundeskanzler nur knapp. Die Situation zeigen wir im Video.
Bundeskanzler zur Ukraine-Eskalation
Scholz: Vollständige Invasion nicht ausgeschlossen
Scholz "persönliche Bemerkung"
Brauchen allgemeine Impfpflicht für Herbst & Winter
Corona-PK zu Pandemie-Situation
Scholz: Haben uns Lockerungen verdient
Olaf Scholz zu Truppenrückzug
Kanzler sieht "gutes Zeichen" von Putin
Corona-Lage in Deutschland
Scholz: Jetzt gilt erstmal "Kurs halten!"
Deutschland hat einen neuen Bundeskanzler
Offizielle Vereidigung von Olaf Scholz
Olaf Scholz privat
So tickt der neue Kanzler
Des Kanzlers komische Krakelei
Olaf Scholz: Was will er uns mit dieser Unterschrift sagen?
Verteilung Männer und Frauen im Kabinett
Olaf Scholz: „Die Parität ist mir wichtig“
Franca Lehfeldt schätzt ein
Kann Olaf Scholz sich als Merkel-Nachfolger positionieren?
Abschluss-Statement beim RTL-Triell
Olaf Scholz: Respekt, bessere Löhne und eine stabile Rente