Neue Corona-Regeln ab Herbst Das sagt Mediziner Dr. Christoph Specht dazu


Der Winter naht – und das aktuelle Infektionsschutzgesetz gegen das Coronavirus läuft am 23. September aus. Doch der Gesundheitsminister Karl Lauterbach betont: „Deutschland soll besser als in den vergangenen Jahren auf den nächsten Coronawinter vorbereitet sein.“ Und erklärt laut einer Mitteilung seines Ministeriums: „Dafür haben wir einen 7- Punkte-Plan entwickelt.“ Zuvor hatte Lauterbach bereits die Planung eines „Winterreifen“-Pakets angekündigt, um gut durch den Winter zu kommen.

Der Winter naht – und das aktuelle Infektionsschutzgesetz gegen das Coronavirus läuft am 23. September aus. Doch der Gesundheitsminister Karl Lauterbach betont: „Deutschland soll besser als in den vergangenen Jahren auf den nächsten Coronawinter vorbereitet sein.“ Und erklärt laut einer Mitteilung seines Ministeriums: „Dafür haben wir einen 7- Punkte-Plan entwickelt.“ Zuvor hatte Lauterbach bereits die Planung eines „Winterreifen“-Pakets angekündigt, um gut durch den Winter zu kommen.
Linker Lula gegen rechtsradikalen Bolsonaro
Brasilien hat gewählt: Stichwahl in vier Wochen
Er entsorgte sein Opfer wie Müll
26 Jahre Haft für Vergewaltiger-Monster
Adrien Bosson rockt Sylt
Nach Wahnsinns-Finale neuer Freestyle-Weltmeister
FC Bayern München
Müller "Triple"-Corona
Was für ein Treffer!
Torwart erzielt Traumtor
Was bedeutet das für den Westen?
Angst vor einem Atomschlag
Polizei setzte Tränengas ein
125 Tote bei Massenpanik nach Fußballspiel in Indonesien
Schüsse in Neuwied und Dormagen
Verdächtiger wurde tot aufgefunden
Viele Verletzte
Massenkarambolage auf A1: Elf Autos crashen ineinander
Alkohol, Stürze und Schlägereien
Wiesn-Helden: Sanitäter und ihr Einsatz auf dem Oktoberfest
New York
Hotel verspricht den besten Schlaf Ihres Lebens
Experiment geht schief
Spanien: Flüssigstickstoff explodiert inmitten von Kindern
Nach Annexionsfeier
RTL-Russland-Experte: "Putin betreibt Realitätsverweigerung
Er soll einen Mann erschossen haben
Schüsse in Neuwied: Polizei findet mutmaßlichen Täter
Frieda lebt bei Kuhherde
Eine ganz besondere Patchwork-Familie
Candlelight-Dinner im Dunkeln
So sehen die Folgen einer Energiekrise aus
Virologe Hendrik Streeck
"Maskenpflicht wird in dieser Phase gar keinen Effekt haben"
Einfach nur widerlich!
Rodolfo N. zwang Mütter zum Sex mit ihren Kindern
Unglaublich, aber wahr!
Mega-Hurrikan "Ian" spült Hai in Wohngebiet
Horror-Hurrikan verwüstet Florida
CNN-Reporter während Live-Bericht von Baum getroffen