Mutmaßlicher Täter gefasst Chicago: 6 Tote nach Schüssen auf Parade


Sie wollten den amerikanischen Unabhängigkeitstag feiern - und haben ein Blutbad erlebt: Bei einer Parade in einem Vorort von Chicago hat ein Mann in die Menge geschossen und mindestens sechs Menschen getötet.

Der mutmaßli-che Täter ist ge-fasst: Nach einer kurzen Verfolgungs-jagdt stoppt die Po-lizei den Wagen des 22jährigen, der er-gibt sich und wird unverletzt festge-nommen. Cut:1 Stun-den zuvor soll Ro-bert Crimo Cut:22 00:00:42 von einem Dach aus, mit einem Sturmgewehr auf die Cut:19 00:00:08 Teilnehmer der Para-de zum 4. July in Highland Park im Bundesstaat Illinois gefeuert haben.

(Schüsse frei)

Cut:3 00:00:39
Panisch versuchen sich die Menschen in Sicherheit zu brin-gen.

Vox-Pop:
Cut:12 00:00:37

„Ich dachte es sei die Marine, die Sa-lutschüße abgibt. Aber als ich die Menschen rennen sah, habe ich meinen Sohn geschnappt und bin losgelaufen.“

Tote, Verletzte. Was eigentlich ein friedlicher Feiertag sein sollte, ein Fa-milienfest, endet in einem Blutbad.

O-Ton
Jay Robert Pritzker
Gouverneur von Illi-nois

Cut:17 00:01:14
„Ich bin wütend, dass noch mehr un-schuldige Leben durch Waffengewalt getötet wur-den.//00:01:37 Ich bin wütend, weil das nicht sein muß. Aber wir als Nation, nun ja, wir lassen das weiterhin zu."

Cut:16
Bei den Feiern zum 4. Juli in Washing-ton gedenkt US-Prä-sident Biden der Op-fer.

O-Ton
Joe Biden
US-Präsident
Cut:16 00:00:29

„Sechs Menschen sind gestorben und andere sind verwundet, wir haben viel zu tun. Wir müssen das unter Kontrolle bekommen."
Cut:8/21Und wieder trauern die USA um Menschen, die Opfer von Waffengewalt wurden. Alleine in diesem Jahr kamen in den USA mehr als 22.000 Menschen durch Schusswaffen ums Leben.
Dramatische Szenen in Spanien
Spanien: Mann will Frau im Brunnen ertränken
Hartes Urteil
Pep : Haaland "kann ein besserer Spieler sein"
Auf der Bühne!
"Satanische Verse"-Autor Salman Rushdie in Hals gestochen
Täter festgenommen
"Satanische Verse"-Autor Salman Rushdie in Hals gestochen
Südkoreanerin erobert das Internet
Dieses Model überrascht als Tischtennis-Ass
Sogar mit Wellengang
Zu heiß! Männer verwandeln Truck in Pool
Das hätte böse enden können!
Florida: Bullenhai schwimmt knapp an Schwimmern vorbei
New York in Angst
Brutale Diebe rauben Schmuck in Millionenhöhe
Unabhängig vom teuren Heizöl
Heizen mit der Sidapflanze
Spektakuläre Drohnen-Aufnahmen
Magischer Moment im Video: Blauwal schwimmt unter Boot durch
Courtney Clenney plädiert auf Notwehr
OnlyFans-Model soll ihren Freund erstochen haben
Nach Horror-Crash
Anne Heche ist gestorben
Als ob ein Panzer durchfährt
Der Motorrad-Zoff von Glombach
Raten Sie mal, was dieses Outfit kostet
Georgina im Luxus-Outfit
Tierschützer sind außer sich
Kutschpferd kollabiert in New York
Lustiges Missgeschick
Schussel-Giraffe stolpert aus Transporter
Horror-Unfall auf Baustelle
Mann stürzt 16 Meter in die Tiefe
Messerangriff in Wuppertal
RTL-Reporterin Rebekka Kaiser berichtet
Vorfall in Wuppertal
Mann greift Mitarbeiterin im Ausländeramt mit Messer an
Innenministerin Nancy Faeser
Schutz von Mitarbeitern im öffentlichen Dienst