Trainingsstart in Dortmund Bayernjäger BVB will den Titel!


In Dortmund herrscht derzeit so etwas wie Aufbruchstimmung.
Ausnahmetorjäger Erling Haaland hat den Verein zwar verlassen.
Die Neuzugänge aber verheißen eine gute Saison - der wichtigste von ihnen ist für viele der Trainer.

{FREISTAND Jubel
Mehr als eintausend Fans waren heiß auf den neuen BVB - mit seinem neuen Trainer Edin Terzic. Nach einem Jahr ist er wieder der Chef Dortmund und das gefällt ihm richtig gut.
OT TERZIC
"Ja, es fühlt sich gut an. Lauter als es war sonst beim Training. Ja, es ist ein ganz besonderer Tag."
Einer, der einen Neuanfang markiert. Die hochkarätigen Neuzugänge Süle, Schlotterbeck, Adeyemi und Haller sind noch nicht dabei, aber sie lassen die BVB-Fans von Großem träumen.
OT TERZIC
"Wir wollen die Leute glücklich machen... regelmäßig, um dann hoffentlich mal das groß Ding feiern zu dürfen... netter Versuch, aber da werde ich mich heute nicht dazu äußern was nächstes Jahr im Mai stattfindet."
Aber es gibt Menschen, die dem BVB da einiges zutrauen.
OT HOENESS
"Ich denke, dass Borussia, vielleicht auch Leipzig und Leverkusen, vor allen Dingen Borussia Dortmund der größte Gegner für uns ein wird in der kommenden Saison."
OT CALMUND
"Ich glaube, dass Dortmund sehr vernünftig, sehr zweckmäßig die Mannschaft verstärkt hat, vor allem in der Defensive. Und die Alternative Haller vorne - KUSS - auch Zucker."
Worte, die sie in Dortmund gerne hören - beim Neustart mit Terzic. Die Arbeit aber hat gerade erst begonnen. Bis zum Saisonstart ist es noch}
Ehrenspielführer "Uns Uwe" ist tot
Fußballwelt trauert um Uwe Seeler
Nach Haller-Diagnose
Dr. Specht: "Häufigster bösartiger Tumor bei jungen Männern"
Hodentumor bei Haller
Schockdiagnose für BVB-Rekordeinkauf
Wechselgerüchte um Lewandowski
Hoeneß: "Barcelona kann sich Angebote sparen"
Auch nach Abpfiff
Frankfurt-Fans feiern Party in London
Rund 100.000 Fans in Imola
Papendick moderiert erstmals im Ferrari-Land
"Freundschaftsspiel nur in Anführungszeichen"
Weltmeister Thon ist heiß auf DFB-Duell gegen Holland
Emotionale Worte vom UEFA-Boss
Ceferin: Der Wahnsinn muss aufhören
Schreck lass nach!
Krasser Stunt: Basejumper lässt Partner "fallen"
Er kann nochmal in Berufung gehen
Tennis-Superstar Novak Djokovic muss Australien verlassen
Entscheidung des Gerichts
Djokovic darf einreisen
RTL-Experte lobt DFB-Team
Podolski: Flick hat frischen Wind reingebracht
Kampf der Superstürmer
Wie Nagelsmann von BVB-Juwel Haaland schwärmt
Wer holt sich den ersten Pott?
Prestigeduell BVB vs. Bayern: Beide Coaches heiß auf Titel
Nicht nur Reden, sondern machen!
Vettel sammelt Müll von Silverstone-Zuschauern ein
Antrag nach Olympia-Spiel erfolgreich
Kruse schreit sein Liebesglück heraus
Die Kandidaten für Tokio
Wer trägt die deutsche Fahne bei Olympia?
Formel-1-Kolumne: Wasser's View
2 entscheidende Gründe für Hamiltons Verlängerung
Schalke-Trainer gratuliert seinen Jungs
"Letzten Heimsieg widmen wir unseren Fans"
McLaren-Teamchef Seidl denkt groß
Podiums-Traum: Wenn andere straucheln, wollen wir da sein