Oberstes Gericht hat entschieden Archie Battersbees (12) Maschinen bleiben an!


Wochenlang kämpfte Hollie Dance für ihren Sohn; es ging um Leben und Tod. Am Mittwoch (29. Juni) zeigte sich: Das Kämpfen hat sich gelohnt. Denn: Eigentlich sollten die lebenserhaltenden Maßnahmen von Archie Battersbee, der nach einem Unfall für hirntot erklärt wurde, abgeschaltet werden. Die Ärzte begründeten das damit, dass sie nichts mehr für den Jungen tun könnten. Das Gericht stimmte dem zu. Doch Archies Mutter nahm das nicht hin und ging in Berufung. Jetzt hat der Oberste britische Gerichtshof das Urteil überprüft und entschieden : Das Verfahren wird neu aufgenommen.

Hollie Dance kämpfte seit Wochen um das Leben ihres Sohnes, der im Koma liegt: Eigentlich sollten die lebenserhaltenden Geräte ausgeschaltet werden – doch nun hat das oberste Gericht entschieden: Sie bleiben an! Nach einem Unfall wurde Archie Battersbee für hirntot erklärt, die Ärzte könnten nichts mehr für ihn tun. Sämtliche Maschinen sollten abgestellt werden, dem stimmte ein Gericht zu. Doch Archies Mutter ging in Berufung – jetzt wird das Verfahren neu aufgenommen. Spezialisten sollen nun Tests durchführen, um festzustellen, ob wirklich nichts mehr für ihn getan werden kann. Seine Mutter fordert, ihrem Sohn „mehr Zeit“ zu geben.
Unheimliches Video
Mutter ist sich sicher: Baby spricht mit totem Onkel
"Mein Herz schmolz dahin!"
Hundewelpe crasht Hochzeit - und wird adoptiert!
Überlebenschancen waren sehr gering
Kurz nach Seine-Rettung: Belugawal aus der Seine gestorben
Wie durch ein Wunder!
Bei dieser Bruchlandung bleiben ALLE unverletzt
Wegen Sorgerechtsstreit
Mutter täuscht ihren und Tod ihres Sohnes (7) vor
16-Jähriger erschossen
Diskussionen nach tödlichen Schüssen in Dortmund

Anschnacker vor der Schule in Aalen unterwegs
Spektakuläre Rettungsaktion
Frankreich: Belugawal aus Seine gehoben
Leiche in See gefunden
Tobias D. (25) aus Bayern ist tot 
Leiche in See gefunden
Tobias D. (25) aus Bayern ist tot 
Nach Penis-Panne bei Leichtathletik-WM
Ex-Zehnkämpfer: "Mir ist das beim Hürdenlauf passiert"
Party-Urlaub auf Ibiza
Becker-Tochter prahlt mit ihrem Sommer-Body
Schlimmes Unglück in England
Mädchen (11) ertrinkt auf Geburtstagsparty im Wasserpark
Von Welle mitgerissen
Mann rettet Mädchen vor dem Ertrinken
Nach Todesfall bei Ballonstart in Beelitz
Experte: "So ein Unfall ist sehr selten"
Anwohner erschüttert
Polizei erschießt Teenager (16) in Dortmund
Sie will anderen Mut machen
Ihr ganzer Körper brennt: Rosie kämpft gegen Schuppenflechte
Um Haaresbreite
Kleinflugzeug kracht bei Landung fast in Passagierjet
Familie unter Schock
Ferienwohnungs-Betrug auf Rügen
Leichenfund in altem Auto
Schrottplatz-Mitarbeiter entdecken Toten in Kofferraum