Das gibt es nicht im TV Anja nimmt Berthold auf die Schippe


Die gemeinsame Hofwoche von "Bauer sucht Frau"-Kandidat Berthold und seiner Herzdame Anja geht zu Ende. Obwohl Anja sich zu Beginn der Hofwoche erst an den trockenen Humor und die eigenwillige Art des Pfälzers gewöhnen musste, sind sie mittlerweile ein Herz und eine Seele. Da wird sogar das Holzhacken zum puren Vergnügen.

Neben gemütlichen Grillabenden und zaghaften Kuscheleien im Freien, steht die Arbeit auf dem Hof für Berthold immer noch an erster Stelle. Gemeinsam mit seiner Liebsten möchte Berthold Holz hacken gehen. Mit einer Schubkarre wollen sie das zu zerkleinernde Brennholz bequem auf den Platz fahren. Da kommt Anja plötzlich eine Idee: Warum nicht auch den Lieblingsbauern per Schubkarre dorthin befördern? "Komm, ruh dich ein bisschen aus", so die 49-Jährige. "Das lasse ich mir nicht zweimal sagen", meint Berthold und lässt sich sofort in der Schubkarre nieder. Nun muss Anja zeigen, was sie kann. Sie nimmt alle Kräfte zusammen und gibt ordentlich Gas, um Berthold samt Brennholz über das Feld zu schieben. Unter Stöhnen meistert sie den Kraftakt mit Bravour und setzt Berthold unversehrt auf dem Platz ab.

Auf dem Platz warten schon ein großer Baumstamm und eine Axt auf Anja. Zwar hat sie noch nie selbst Holz gehackt, aber so schwer kann das nach der Schubkarren-Aktion auch nicht mehr sein. Bevor sie sich an dem ersten Holzscheit versucht, gibt Berthold ihr noch einen mehr oder weniger wertvollen Tipp: "Das Holz reißt, wie der Vogel scheißt – immer von oben nach unten." Ob Anja mit dem außergewöhnlichen Sprichwort etwas anfangen kann? Der erste Schlag geht noch daneben, aber beim zweiten Mal läuft alles perfekt und das Holzscheit springt entzwei. "Einwandfrei", lobt Berthold seine Auserwählte. Auch Anja ist mächtig stolz: "Also, ich hatte in meinem Leben noch nie Holz gehackt, aber es ging ratzifatzi. Einmal vom Chef gezeigt und schon hat's funktioniert."

Tochter Anneli wandert aus
So geht Inka Bause mit dem Abschied um
Erinnern Sie sich noch?
Schäfer Heinrichs 1. TV-Auftritt
1. bisexueller Bauer
Könnte es in Michaels Tanztruppe funken?
Liebes-Aus bei "Bauer sucht Frau"-Traumpaar
Bio-Bauer Mathias und seine Sabrina haben sich getrennt
Sex-Flaute beim Kultbauern?
Schäfer Heinrich gibt Liebesupdate
Bisexueller Landwirt bei "Bauer sucht Frau"
Michael achtet bei der Liebessuche nicht aufs Geschlecht
Liebes-Neuigkeiten
Liebesglück zwischen Bauer Jürgen und Corinne
Rekordhitze bem Scheunenfest
Alle schwitzen - nur Inka Bause nicht
Beim Scheunenfest
Maggie will ihrem Schwarm Jürgen ein Lied singen
Gemeinsame Zukunftsplanung
Kann Katja sich vorstellen zu Niels zu ziehen?
"Es war ein richtiges Drama"
Schock! Darf Annas Schwester einreisen?
Der Beziehungsstatus der Bauern
Bei wem hat es gefunkt, wer bleibt alleine?
Ausflug zum See
Andreas und Inge gestehen sich ihre Gefühle
Der Schäfer hat Redebedarf
Aussprache bei Dirk und Debbie
Bauer sucht Frau Iris
Iris will wieder schlank sein
Farmer Gerald und seine Anna
Erste Bilder der Hochzeit in Namibia
So geht der Einkauf in Namibia
Jörn zeigt seiner Oliwia den Einkaufsladen
Fahrradtour durchs Sauerland
Dirk überrascht seine Lena
Da lacht sich Oliwia kaputt
Jörn trinkt Milch direkt aus dem Euter
Let's fetz!
Bernhard gibt Annett Unterricht im Rock 'n' Roll