Gerade keinen Fla-schen-Öffner zur Hand? Keine Panik! Diese Jungs können helfen:
"Servus, wir sind die Spezi-Suchtis. Wir zeigen euch 200 Wege, wie man eine Spezi aufmacht. Part 140: Staubsauger."
Egal ob Gießkanne oder Badehose - Die "Spezi-Suchtis", wie sie sich nennen, kennen für jede Si-tuation den passen-den Trick! {{Quelle: Instagram/spezi- suchtis}}
Wir besuchen die fünf Freunde zuhause in Großhöhenrain in Bayern. Derzeit be-geistern die 12 bis 13-Jährigen mit ih-ren Videos über 110.000 Fans auf Instagram. Die Idee kam Louis und Johan-nes, als sie gesehen haben, wie jemand auf unterschiedliche Weise ein Bier öff-net: Das wollten sie auch ausprobieren - und tüfteln seitdem an immer neuen Me-thoden.
"Wir sehen Sachen beispielsweise jetzt ein Meter-Stock. Dann überlegt man, wie könnte man den spektakulär macher."
Kein Gegenstand ist vor den Jungendli-chen sicher. Bei ih-ren verrückten Me-thoden - nicht immer pannenfrei:
"Wir haben mal so einen Part mit einem Hammer. Und da haben wir mit dem Hammer draufgehauen und da ist unten der ganze Flascheboden zeris-sen."
Seit knapp einem Jahr laden sie re-gelmäßig Videos im Internet hoch.
"Wir hätten nie ge-meint, dass das so viel wird. Es war eigentlich ja für die Freunde und Be-kannten gedacht und es sind aber jetzt tatsächlich über 100.000. Das ist ja Wahnsinn."
Die stolzen Eltern achten aber auch auf die Gesundheit der Jungs: Pro Tag ist nur eine Limo er-laubt!
Ihren neusten Trick haben sie uns vorab gezeigt: Flaschen- Öffnen mit einem ausgeklappten Zoll-stock. Unsere Repor-terin Selina will das auch mal auspro-bieren - doch {Fails Selina} bei ihr wills einfach nicht klappen!
"Bei euch sieht es immer so leicht aus, aber es ist schon echt schwierig."
Der Flaschenöffner als Dosenöffner für ihren Internet-Er-folg - Die Spezi- Suchtis suchen täg-lich weiter verrück-te Möglichkeiten - damit niemand mehr den langweiligen Flaschenöffner be-nutzen muss - "Prost!"