Er konnte den Safe nicht öffnen - und das war eigentlich sein Todesurteil.
Es ist der 1. Juli 2024 um vier Uhr morgens als ein bewaffneter Mann das Fast Food Restaurant, in dem Kevin Blair arbeitet, betritt. Mit der Waffe am Kopf zwingt er Kevin den Safe des Ladens zu öffnen. Das Problem: Blair kennt das Passwort nicht.
Texttafel
„Ich habe versucht, dem Mann zu erklären, dass ich keinen Zugang zum Safe habe. Nach einiger Diskussion sagte er mir im Grunde, dass ich sterben würde, wenn ich den Safe nicht öffnete.“ Kevin Blair, Fox5
Doch Kevin blendet die Gefahr aus und wehrt sich.
Texttafel
„Wir haben ungefähr drei Minuten gekämpft. Er hat mit Schlägen, Kniestößen und Tritten zugeschlagen und ich habe das Gleiche getan. Ein paar Schnitte über meinen Augen und einer über meinem Kopf. Ich habe ihm meinen Daumen mehrmals ins Auge gestoßen und zu diesem Zeitpunkt hatte er irgendwie entschieden, dass er das nicht mehr wollte, und ich wollte ihn ganz sicher nicht im Gebäude haben. Also haben wir uns unausgesprochen darauf geeinigt, ihn durch die Hintertür hinauszubegleiten und ihn gehen zu lassen“
Am Ende kann er den Einbrecher, der mittlerweile als Tommy W. identifiziert wurde, in die Flucht schlagen. Einen Monat später wird W. festgenommen und muss sich nun vor Gericht verantworten.