Heather Bell aus Michigan ist Mama von acht Kindern und ein echter Sparfuchs. Denn sie schafft es, mit umgerechnet gerade einmal 11.400 Euro Lebensmittel für ein ganzes Jahr zu kaufen.
Die 53-Jährige und ihr Mann Luke haben ein eigenes Baby und sieben Kinder adoptiert. Die Kids sind heute alle zwischen 17 und 24 Jahre alt. Aber sie bekocht noch immer alle.
„Ich weiß, dass sie erwachsen sind, aber sie sind immer noch meine Kinder. Sie kommen alle zum Abendessen hierher.“
Früher gab Heather rund 500 bis 700 Euro für ihre wöchentlichen Lebensmitteleinkäufe aus. Dann hat sie aber gelernt, ihre Ausgaben zu reduzieren und geht seitdem nur noch einmal pro Monat einkaufen. Dabei achtet sie auch auf Schnäppchen.
„Ich bin so dankbar, dass es immer viele Angebote gibt, da ich immer jede Menge brauche.“
Inzwischen züchtet sie sogar ihr eigenes Rindfleisch und hat Hühner.
„Jetzt versuche ich das zu nutzen, was wir haben, bevor ich in den Lebensmittelladen gehe. Ich gehe einmal im Monat einkaufen und gebe höchstens 950 Euro im Monat aus.“
Auch wenn Heather das ganze Jahr über sparsam ist, an Feiertagen wie Thanksgiving und Weihnachten wird nicht aus Geld geguckt!
Die achtfache Mutter hat jetzt sogar ihr eigenes Kochbuch veröffentlicht, das anderen Großfamilien helfen soll. Sie weiß einfach, wie es geht und ist dabei noch ein echtes Spar-Vorbild.