Ortsmarke: Gera, Thüringen
Das was Michael B. getan hat, ist einfach schrecklich. Seinen Job als Traumatherapeut hat er schamlos ausgenutzt, um intime Fotos von hilflosen Kindern zu machen. Kindern, die sowieso schon schlimmes erlebt hatten und Halt bei ihm suchten.
OT Raimund Oesen, Ex-Chef von Michael B.
„Er ist ein brutaler Mensch, der ganz diffizil, der ganz sag - ich mal - geschickt war mit Geschenken, dass sie sich Wohlfühlen, dass alles ok ist. Und hier Schokolade und da noch ein Kakao. Damit kann man natürlich auch ein Kind gefügig machen. Das habe ich schon bei ihm so erlebt, wo ich mir aber nichts dabei gedacht habe.
Ich glaube, dass er genau zu dieser Kategorie Mensch zählt, die das an und für sich sehr heimlich, sehr geschickt und getarnt ihre perversen Sachen da ausleben.“
Die Richter sprechen Christian B. des sexuellen Missbrauchs eines Kindes, des sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen und des Herstellen und Verbreiten von Kinderpornographie schuldig.
OT Frank Vacik, RTL-Reporter
„Die Richter waren von der Schuld des Angeklagten überzeugt, dass er die Fotos gefertigt hat und auch sexuellen Missbrauch begangen hat. Unter anderem hat ihn seine Narbe am Finger überführt.“
Der Traumatherapeut muss für zwei Jahre und vier Monate ins Gefängnis.