Es ist diese Urangst. Jemand könnte der Familie, den Menschen die du liebt - oder dir selbst - etwas antun. Genau DAS erlebt gerade die britische Fernsehmoderatorin Holly Willoughby.
Ein Mann droht sie zu entführen, zu vergewaltigen, ja sogar zu ermorden!
Und die 42 Jährige kann nichts tun - außer abwarten!
BLENDE
Seit fast 15 Jahren moderiert Holly Willoughby im britischen Frühstücksfernsehen „This Morning“, ist eins der gesichter von „Dancing on Ice“. Sie zählt zu den beliebtesten Moderatoren Großbrittaniens - hat schon mehrfach den König interviewt. Mit ihrem Mann Dan hat sie drei Kinder und lebt in einer ruhigen Londoner Gegend. Vor zwei Tagen ändert sich dieses vermeintlich perfekte Leben allerdings Schlagartig!
OT: Katharina
Am Mittwochabend soll ein 36 jähriger Mann in seiner Wohnung im Essex festgenommen worden sein, weil er geplant haben soll, Hollywood Lobby zu entführen.
Er wurde daraufhin auch direkt angeklagt, unter anderem aber auch wegen Anstiftung zur Entführung, Anstiftung zur Vergewaltigung und Anstiftung zum Mord.
Laut der britischen Sun hatte der Mann, verdächtige, bedrohliche Nachrichten auf seinem Handy.
Etwa zur gleichen Zeit feiert Holly gerade den 49. Geburtstag ihres Mannes. Am nächsten Morgen soll sie wieder vor der Kamera stehen.
OT KATHARINA:
Hier sollte Holly Willoughby eigentlich am Donnerstag die Morgensendung "This Morning" moderieren, aber kurz vorher wurde ihr mitgeteilt, dass ihr Leben möglicherweise in Gefahr ist.
Denn das hatte die Polizei dem Sender vorher erzählt, und natürlich soll sie schockiert und verzweifelt gewesen sein, und man hat dann erst mal zu ihrer Sicherheit entschieden, dass sie vorerst nicht moderiert."
Stattdessen erhält die ganze Familie Polizeischutz, darf das Haus nicht verlassen! Ihr Sender und die Kollegen zeigen sich bestürzt
„Diese Nachricht ist ein großer Schock für alle bei This Morning und ITV. Wir bieten Holly und ihrer Familie in dieser unglaublich belastenden Zeit jede erdenkliche Unterstützung.“ (Quelle: SKYNEWS/Sprecher ITV)
Sogar der britische Premierminister Rishi Sunak drückt am Morgen sein Mitgefühl aus.
OT KATHARINA : Der Mann wurde heute schon der Bezirksrichterin vorgestellt, und laut britischen Medienberichten soll er im Besitz von Waffen gewesen sein und sogar einen Auftragskiller in den USA kontaktiert haben."
Schlimm vor allem für Holly - sie weiß nicht warum der Mann sie entführen und umbringen wollte. Und solange sie das nicht weiß bleibt die Angst! Um sich und die Menschen die sie liebt.