"Hand in Hand und in meinen Armen bist du zuhause in Frieden von mir gegangen" schreibt Maria Weller auf Instagram. Ihr liebevoller letzter Gruß an den Mann, den sie die letzte Jahre mit Hingabe und Liebe pflegte.
1983 gewann Rene Weller den WM-Titel im Superfedergewicht. Nur einen Kampf verliert er. 54 mal siegt er.. Schlagzeilen macht er auch außerhalb des Rings: Sein Spitzname: "Der schöne Rene".
"Das hab ich nie gelebt, aber das war ich eben, weil ich ein bisschen besser ausgesehen hab als die anderen."
Und so sah er sich am liebsten. Gold-Kette und schöne Frauen.
Weniger schön: Wegen Kokshandels saß er vier Jahre im Knast
WELLER
"Auf meinem Grabstein muss mal stehen: Kurz und bündig - Es war der Wahnsinn"
Was hier noch niemand ahnt, 2014 bekam Rene Weller die Diagnose Demenz. Lange bleibt es ein Geheimnis, erst 2021 macht es Maria öffentlich. Bis zu seinem Tod kümmert sie sich liebevoll um ihn.
"Ich bedanke mich für das wunderschöne Leben und unsere einzigartige große Liebe", schreibt sie auf Instagram. Box-Kollegin Regina Halmich und Ex-Rotlichtgröße Bert Wollersheim nehmen unter ihrem Post Abschied von Rene Weller. Und andere Promis werden sich mit Sicherheit auch noch ein letztes Mal vor ihm verneigen