- Anzeige -

Ein Gläschen Wein ist gesund?: Das Ergebnis einer neuen Studie verblüfft!

Video lädt...

Alkohol ist doch nicht nur ungesund. Eine neue Studie zeigt: zumindest in einer Hinsicht könnte ein Bierchen oder ein Wein auch positiven Einfluss auf den Körper haben. Forscher der Universität Harvard haben bei 58.000 Erwachsenen in Japan die Veränderungen des Cholesterinspiegels in Zusammenhang mit Alkoholkonsum untersucht. Dabei ist herausgekommen, dass die Test-Personen, die während der Studie mit dem Trinken begannen, plötzlich einen besseren Cholesterinspiegel hatten. Dennoch: Alkohol fördert trotzdem diverse Gesundheitsprobleme.

Video Empfehlungen

- Anzeige -