Es geht Stück für Stück bergauf für Christian Kahrmann:
"Mir geht's jetzt langsam wieder gut, aber das hat jetzt auch echt lange gedauert."
Die Jahre der Pandemie haben ihn schwer getroffen - denn im März 2021 erwischt es ihn selbst. Kahrmann erkrankt schwer an Covid-19 und überlebt nur knapp:
"3 Wochen Koma, 2 Wochen Intensivstation, dann 3 Monate Reha und dann bin ich nach Hause gekommen und war natürlich immer noch nicht fit."
Die Diagnose: Long-Covid - und das zieht einen langen Genesungsprozess mit sich: "Bei mir hatte Long-Covid einen Lateralschaden. 2 künstliche Hüften, durch das ganze liegen...es dauert sehr, sehr lange bis sich der Körper davon erholt."
Und obwohl Christian Kahrmann während seines Komas auch noch seine Eltern verliert - seinen Vater ebenfalls an Corona und seine Mutter an Krebs, ist er Dankbar, dass er lebt:
"Das war ne Höllenerfahrung/ Ich sehe es aber mittlerweile wieder gut und verarbeite das als Erfahrung für mich und guck nach vorne."
Der 51-Jährige hat sich zurück ins Leben gekämpft und fühlt sich nach 3 Jahren Krankheit nun endlich wieder bereit das Leben in vollen Zügen zu genießen.