Zwei Polizisten getötet: Australien: Sechs Menschen sterben bei Schießerei
Video lädt...
Bei einem Polizeieinsatz in Queensland sind sechs Menschen getötet worden - unter ihnen auch zwei junge Beamte. Eine Gruppe von vier Polizisten wollte einer Vermisstenmeldung nachgehen und suchte ein ländliches Haus in der Nähe von Brisbane auf. Beim Betreten des Grundstücks gerieten sie unter Beschuss. Zwei Beamte wurden vor Ort von den Tätern gnadenlos erschossen, die anderen beiden überlebten den Vorfall. Der Chef der Polizeigewerkschaft von Queensland verglich die Tat mit einer Hinrichtung. Wie der Einsatz vor Ort endete, sehen Sie im Video.
Ohne Gnade wurden zwei Polizeibeamte kaltblütig hingerichtet!
Eigentlich ermittelten die Polizisten gestern wegen einer vermissten Person – fuhren zu einer ländlichen Holzhütte im australischen Bundesstaat Queensland. Beim Betreten des Grundstückes wurde plötzlich aus dem Hinterhalt auf sie geschossen. Zwei Beamte hatten keine Chance und starben. Die Opfer waren nicht einmal 30 Jahre alt; standen noch am Anfang ihrer Karriere.
„Zwei Beamte in einem Vorfall zu verlieren ist verheerend. Dieses Ereignis ist der größte Verlust an Polizeileben, den wir in den letzten Jahren erlitten haben.“
Auch ein anwesender Nachbar kam bei dem Schusswechsel ums Leben. Kurze Zeit später belagerte ein Spezialkommando das abgelegene Anwesen. Letzten Endes seien die drei bewaffneten Täter ebenfalls erschossen worden. Bei dem tragischen Vorfall starben insgesamt sechs Menschen.