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Geeignet für: Kleine Unternehmen, Mittelstand
Während der Kunde auf der Website eines Unternehmens sich über ein Produkt informiert, durchläuft der Kunde den sogenannten Marketing Funnel. Der Marketing Funnel beschreibt den Prozess des Kunden von der Wahrnehmung bis hin zur Bestellung des Produkts. Am Anfang des Prozesses sollen die Kontaktdaten (Lead) des Käufers gewonnen werden. Ziel ist es mit den gewonnenen Daten die Kunden in einer bestimmten Art und Weise mit Produktinformationen etc. zu beeinflussen, um die Kunden zum Kauf zu animieren. Denn, meistens verlassen die Kunden die Unternehmenswebsite, ohne einen Kauf zu tätigen.
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Geeignet für: Kleine Unternehmen, Mittelstand
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Geeignet für: Kleine Unternehmen, Mittelstand, Konzerne
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Geeignet für: Kleine Unternehmen, Mittelstand, Konzerne
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Geeignet für: Kleine Unternehmen, Mittelstand, Konzerne
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Geeignet für: Kleine Unternehmen, Mittelstand, Konzerne
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Geeignet für: Kleine Unternehmen, Mittelstand, StartUps, Agenturen
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Geeignet für: Kleine Unternehmen, Mittelstand, Konzerne
Das Lead Capturing ist dabei der Prozess in der die Kontaktdaten (Leads) des Kunden erfasst und gespeichert werden. Dieser Prozess findet während des Besuches auf der Unternehmenswebsite statt. Damit der Kunde auch Interesse zeigt seine Kontaktdaten weiterzugeben, sollte das Unternehmen relevante Informationen und Vorteile aufzeigen. Andernfalls wird der Kunde diesen Schritt überspringen, da er keine Vorteile davon erwarten wird, welches meistens als Grund angegeben wird.
Weiterhin müssen Prozesse gegeneinander abgestimmt werden. Dies betrifft vor allem die Abteilung Marketing und Vertrieb. Da die Kommunikation mit dem Kunden während des Sales Funnels koordiniert und strukturiert werden muss, damit der Kunde eine abgestimmte Kundenansprache genießen kann.
Dies erfordert den Einsatz von den entsprechenden Methoden. Wie vorhin erwähnt ist der Sales Funnel als Trichterform geeignet, um die absoluten Zahlen der Kunden während des Vorgangs abzubilden und die entsprechenden Maßnahmen zu treffen. Auch eine Website mit SEO-Optimierung, Content Marketing Inhalten, Kampagnen etc. sollten angewandt werden, damit überhaupt der Kunde auf das Unternehmen und die Produkte aufmerksam wird und angeregt wird, Kontaktdaten zu geben oder Käufe abzuschließen.
Damit all dies gelingt, wird eine Lead Capturing Software benötigt. Denn die Lead Capturing Software bietet viele Vorteile, die den Prozess vereinfacht. Sie ermöglicht dem Unternehmen den entsprechenden Lead vom Kunden zu erfassen und sicher zu bewahren. Dies wird automatisch vorgenommen, damit der Ablauf effizient und erfolgreich erfasst werden kann.
Die Art wie die Leads erfasst werden, kann in verschiedenen Weisen geschehen. Die häufig verwendete Art ist die Multi Step Forms. Hierbei wird auf der Website ein Formularfeld angezeigt, in der in verschiedenen Schritten die Kontaktdaten eingegeben werden. Dadurch werden die Daten nicht gleichzeitig angegeben, sondern Schritt-für-Schritt. Die wichtigsten Daten wie z.B. die E-Mail wird als erstes gefragt.
Die zweite Variante ist es die Leadinformationen mit einem Chatbot zu erfragen, die je nach Lead Capture Modell, enthalten ist. Damit wird eine abwechslungsreiche Variante geboten. Auch die Kontaktdaten durch Gamification zu bekommen, ist eine weitere Möglichkeit, die je nach Softwaremodell zur Verfügung steht. Mit dieser Möglichkeit werden, die Lead mit z.B. indirekten Fragen, Puzzles oder andere spielerischen Inhalte vom Kunden erfasst.
Im Folgenden stellen wir Ihnen die einzelnen vorgestellten Lead Capture Tools etwas genauer und individueller vor.
Die englischsprachige Marketing-Software Visual Visitor verfügt über mehrere Programme und Möglichkeiten, wie mehr Leads von Webseiten generiert werden können. Am Besten geeignet ist das Programm für kleine und mittlere Unternehmen, die in diesem Bereich noch besser werden möchten und dies im Unternehmen anstreben. Die Software kann kostenfrei getestet werden und steht über jeden Browser zur Verfügung. Mit dem Programm kann zum einen das Lead-Management im Unternehmen eingebracht oder verbessert werden. Andere Features, wie z.B. Segmentierung, Generierung oder Pflege der Leads sind im Programm ebenfalls enthalten und vereinfachen das Leadmanagement.
Ein Plus Punkt ist beim Programm auch durch die Lead-Evaluierung zu erwähnen. Neben dem generieren, verwalten und verbessern der Leads durch das Lead-Management können auch bestimmte Marketingmaßnahmen, wie das E-Mailmarketing und Kampagnenmarketing mit dem Programm verwendet werden. Daten können im- und Exportiert werden im Programm und die Datenerfassung kann über verschiedene Wege passieren, wie z.B. die E-Mail-Erfassung.
Für italienische, englische oder spanische Unternehmen kann die Software LeadsBridge eine gute Möglichkeit darstellen, um die Generierung und Überwachung von Leads der Websites zu erfassen und zu verbessern. Durch die kostenfreie Testversion können kleine. mittlere und große Unternehmen das Programm aktiv testen und herausfinden, ob es den Unternehmensanforderungen gewachsen ist. Die Segmentierung, Pflege und Generierung von Leads sind die Steckenpferde des Programms und die Hauptfaktoren, die eingesetzt werden können. Neben diesen Features bietet das Programm auch noch die Möglichkeit des Kampagnenmanagements als zusätzliche Marketingmaßnahme. Die Daten werden entweder per Lead erfasst oder durch ein so genanntes Konversation-Tracking. Die Third Party wird per API, Drittanbieter oder Daten Im- und Export integriert.
CallPage ist ein, in mehreren Sprachen verfügbares Programm, das dem User ermöglicht bei der Lead-Generierung, genauso wie bei der Lead-Verbesserung im Unternehmen aktiv zu werden und dies zu organisieren. Das Programm ist auf jedem Browser verfügbar und abrufbar und kann durch eine kostenfreie Testversion ausprobiert und im Unternehmen getestet werden. Neben der Segmentierung, Generierung und Qualifizierung können die Leads auch evaluiert werden. Das sind wichtige Zusatzfeatures, die das Programm CallPage bietet. Zusätzlich zu diesen Features wird im Bereich des Marketing auch noch das Kampagnen-Management und Pipeline-Management angeboten, was auch mit dem Programm genutzt werden kann. Bei der Datenerfassung steht ganz klar die Lead-Erfassung im Fokus des Produkts. Third Party-Anwendungen API, Drittanbieter oder Daten Im- und Export werden auch integriert.
LeadBerry ist ein Lead-Programm, das bei der Generierung und Nachverfolgung der Leads zu Websites helfen kann und diese verbessert. Die englischsprachige Software kann von jedem Browser aus genutzt werden und zu Beginn erst einmal kostenfrei getestet werden, bis feststeht, ob es für das Unternehmen geeignet ist. Kleine, mittlere und große Unternehmen können von den Features und Tools des Programms profitieren. Die Segmentierung, Generierung und Qualifizierung der Leads werden vom Programm übernommen, genauso wie die Lead-Evaluierung und Pflege der Leads. Zusätzlich zu diesen Features wird auch noch im Marketingbereich das Pipeline-Management angeboten, welches ebenfalls noch verwendet werden kann. Die Datenerfassung erfolgt auf Grundlage von Besucher- Nachverfolgungen und Lead-Nachverfolgung. Anwendungen von Drittanbietern sind unter anderem der Daten Im- und Export und die Drittanbieter-Integration.
Mit der englischsprachigen Software Wiza kann im Unternehmen die Lead-Generierung der Webseiten dokumentiert und verbessert werden. Die kostenfreie Testversion mit anschließendem Abonnementenverfahren ist für kleine, mittlere und große Unternehmen geeignet und kann über jeden Browser abgerufen und genutzt werden. Hauptsächlich die Generierung der Leads steht bei diesem Programm im Vordergrund. Neben diesem Tool ist aber auch die Möglichkeit des E-Mail Marketing gegeben, die genutzt werden kann. Die Datenerfassung erfolgt bei dem Programm ausschließlich über die Leads. Thirt Party Anwendungen, wie z. B. der Daten Im- und Export sowie die Drittanbieter-Integration sind ebenfalls beim Programm mit dabei.
Canndi kann als Demand Generation Software für das Unternehmen ein Verbesserer und Organisator der generierten Leads über die Webseiten verfügbar sein. Am Besten ist die Software für klein und mittlere Unternehmen geeignet aber auch für Startups oder Agenturen kann dieses Programm hilfreich sein und den Unternehmensalltag verbessern. Das Programm spezialisiert sich auf die Segmentierung sowie die Evaluierung und Generierung von Leads. Auch die Pflege der Leads wird vom Programm übernommen. Neben diesen essenziellen Tools ist aber auch das Kampagnenmanagement als Marketing Ad-On noch erwähnenswert. Die Datenerfassung erfolgt nicht nur über die Leads sondern auch über die Aktivitäten sowie die Besucher-Nachverfolgung und erfasst somit Daten aus den verschiedensten Bereichen um hier möglichst viel abdecken zu können. API und Daten Im- und Export sind noch zusätzliche Third Party Anwendungen, die gegeben sind.
Für die Generierung von Leads im Unternehmen ist die Software GetProtect ein richtig einfacher und schneller Helfer. Egal ob für kleine, mittlere oder große Unternehmen ist das englischsprachige Programm ein hilfreiches Tool und kann von überall über den Browser genutzt werden. Die Nutzung kann zuerst im Test kostenfrei gestartet werden, bevor es dann in einem Abonnementenverfahren angeboten wird. Neben der Generierung von Leads von den Webseiten, ist auch das Kampagnenmanagement sowie die Drip-Kampagnen ein Bereich, der durch dieses Programm abgedeckt wird und vom Unternehmen genutzt werden kann. Die Datenerfassung des Programms ist auf die Leadgenerierung beschränkt. Diese Daten werden jedoch erfasst und gespeichert. Auch Third Party Anwendungen kommen bei diesem Programm zum Einsatz, wie z.B. der mögliche Daten Im- und Export und auch API.
Mit LiveCall kann im Unternehmen das Lead Generieren und Pflegen vereinfacht und verbessert werden. Das Tool ist englischsprachig und kann als kostenfreie Testversion verwendet werden, bevor dann per Abonnement abgerechnet wird. Über jeden Browser verfügbar, ist das Produkt von überall schnell und effektiv nutzbar. Die Lead Segmentierung und Qualifizierung, die vom Programm als Hauptstandbein angeboten wird, sind sowohl für kleine, als auch für mittlere und große Unternehmen interessant. Neben den Lead-Anwendungen sind auch die Marketingmaßnahmen Pipeline-Management und Kampagnenmanagement noch verfügbar. Durch Zielseiten und Webformulare und das Konversation-Tracking aber auch durch die Leadgenerierung und -erfassung werden die Daten erfasst und in dem Programm abgesichert und gespeichert. Als Third-Party Anwendungen stehen neben API auch noch die Drittanbieter-Integration, sowie der Daten Im- und Export zur Verfügung.
Die mehrsprachig verfügbare Software Weel of Popups ist für jegliche Unternehmensart, ob klein, mittel oder groß, geeignet und kann als kostenfreie Testversion vom Unternehmen getestet werden um die Funktionen und Features des Programms zu entdecken und auszuprobieren. Hauptsächlich beschränkt sich das Programm auf die Lead-Verifizierung / Validierung und auf die Generierung von Leads. Durch die Leaderfassung und das Konversation-Tracking werden in diesem Programm die Daten erfasst und gespeichert. Zusätzlich wird noch das E-Mail Marketing als zusätzliches Tool angeboten und kann genutzt werden. Auch der Daten Im- und Export wird als Third-Pary Anwendung noch vom Programm zur Verfügung gestellt.
Als französisch oder englischsprachiges Programm ist Anyleads ein Demand Generation Software System, das bei der Generierung und Verbesserung des Traffic auf den Webseiten helfen kann. Zuerst kann die kostenfreie Testversion genutzt werden danach wird das Programm dann im Abonnement angeboten. Neben kleinen, mittleren und großen Unternehmen ist das Programm auch für Startups oder Agenturen ein geeignetes Produkt. Es spezialisiert sich vor allem auf die Lead-Segmentierung und Qualifizierung aber auch auf auf die Pflege der Leads. Für Kampagnen im Bereich Drip-Kampagnen kann das Programm auch als Managementtool verwendet werden. Auch das Pipeline-Management ist über dieses Programm möglich. Daten werden im Programm hauptsächlich über die Leads selbst erfasst, können aber auch über Zielseiten und Webformularen generiert und gespeichert werden. API, Daten Im- und Export genauso wie Drittanbieter-Integration sind noch drei weitere Third-Party Anwendungen die vom Produkt abgedeckt werden und angewendet werden können.
Für jede Art der Unternehmen ist die Software Visiblee geeignet, wenn es um die Lead Generierung und Gewinnung geht. Durch die Demand Generation Software können diese Prozesse im Unternehmen vereinfacht und verbessert werden. Über den Browser verfügbar kann die kostenfreie Testversion von überall genutzt werden. Bei längerer Nutzung bietet das Programm ein Abonnementen Modell an für die Abrechnung. Fokussiert ist das Produkt auf die Generierung, Qualifizierung Segmentierung und auch Verifizierung der Leads. Neben diesen Lead-Features ist im Bereich des Marketing noch E-Mail Marketing verfügbar und kann genutzt werden. Durch diese Mailing Funktion können die Daten erfasst werden, aber auch Besucher-Nachverfolgung und Konversation Tracking werden neben den Lead-Nachverfolgung zur Datenerfassung genutzt. Zusätzlich ist API und Daten Im- und Export noch als Third-Party Anwendung beim Programm verfügbar.