Preismodell: Kostenfreie Probezeit, Abo
Verfügbarkeit: Webtechnologie, Android, iOS
Geeignet für: Kleine Unternehmen, Mittelstand, Konzerne
E-Mail Softwares dienen zum Versenden und Empfangen von E-Mails. Sie können als Client auf den Laptop, Computer oder Smartphone heruntergeladen werden und so einfach genutzt werden ohne auf das Web zuzugreifen. Es gibt allerdings auch E-Mail Softwares, die lediglich im Web zu nutzen sind.
Preismodell: Kostenfreie Probezeit, Abo
Verfügbarkeit: Webtechnologie, Android, iOS
Geeignet für: Kleine Unternehmen, Mittelstand, Konzerne
Preismodell: Kostenfrei, Kostenfreie Probezeit, Einmalige Lizenz, Abo
Verfügbarkeit: Webtechnologie, Android, iOS
Geeignet für: Kleine Unternehmen, Mittelstand, Konzerne, Freiberufler, StartUps, Agenturen
Preismodell: Kostenfreie Probezeit, Abo
Verfügbarkeit: Webtechnologie, Android, iOS
Geeignet für: Kleine Unternehmen, Mittelstand, Konzerne, Freiberufler
Preismodell: Kostenfreie Probezeit, Abo
Verfügbarkeit: Webtechnologie, Android, iOS
Geeignet für: Kleine Unternehmen, Mittelstand, Konzerne, Freiberufler, StartUps, Privatnutzer
Preismodell: Kostenfrei, Abo
Verfügbarkeit: Webtechnologie, Android, iOS
Geeignet für: Kleine Unternehmen, Mittelstand, Konzerne, Freiberufler, StartUps, Agenturen, Privatnutzer
Preismodell: Kostenfrei, Kostenfreie Probezeit, Abo
Verfügbarkeit: Webtechnologie, Android, iOS
Geeignet für: Kleine Unternehmen, Mittelstand, Konzerne, Freiberufler, StartUps, Agenturen
Preismodell: Kostenfrei, Abo
Verfügbarkeit: Webtechnologie
Geeignet für: Kleine Unternehmen, Mittelstand, Konzerne, StartUps, Agenturen
Preismodell: Kostenfrei, Kostenfreie Probezeit, Abo
Verfügbarkeit: Webtechnologie
Geeignet für: Kleine Unternehmen, Mittelstand, Konzerne, Freiberufler, StartUps, Agenturen, Privatnutzer
Preismodell: Kostenfrei, Kostenfreie Probezeit, Abo
Verfügbarkeit: Webtechnologie
Geeignet für: Kleine Unternehmen, Mittelstand, Konzerne
Preismodell: Kostenfrei, Open Source, Kostenfreie Probezeit, Abo
Verfügbarkeit: Webtechnologie
Geeignet für: Kleine Unternehmen, Mittelstand, Konzerne
Im Gegensatz zu vielen anderen Softwares sind die meisten E-Mail Softwares kostenlos oder über ein Abonnement zu nutzen. In Fällen des Abonnements wird dem Nutzer zuvor eine kostenlose Testversion angeboten, um die Software auszuprobieren. Hinzu kommen einige Ausnahmen, die über eine einmalige Lizenz erworben werden müssen oder die Open Source Softwares sind.
Die Mehrheit der E-Mail Softwares kann international genutzt werden, da sie bis zu über 50 Sprachen anbieten. In der Regel sind neben Englisch auch weitere europäische Sprachen vorhanden, so auch afrikanische, asiatische und arabische. Einige E-Mail Softwares sind auch in wenig gesprochenen Nieschensprachen erhältlich, wie zum Beispiel Latein.
E-Mail Softwares bieten verschiedene Funktionen an, wie etwa Integrationen oder Plattformeigenschaften. Die Mehrheit der Softwares hat Werkzeuge zum Importieren und Exportieren von Daten integriert, so auch diverse APIs, eine breite Palette an Partneranwendungen und Spam-Filter. Die Plattform bietet Funktionen, wie Dokumentation, Absender-Reputationsmanagement, Nachverfolgung und Berichterstattung, Benutzer-, Rollen- und Zugriffsverwaltung.
Für die Nutzer wird ein Training in unterschiedlichen Formen angeboten, um sich mit der Software vertraut machen zu können. zum Beispiel kann dieses Training persönlich stattfinden, oder in Form von Webinaren, Dokumentation und Videos.
Im Folgenden stellen wir Ihnen die einzelnen vorgestellten E-Mail Softwares etwas genauer und individueller vor.
Die Software MailUp verhilft seinen Nutzern zu einer unkomplizierten und skalierbaren Versandlösung von E-Mail und SMS. Dabei wird den Anwendern ermöglicht eigene Marketingkampagnen mittels E-Mail, SMS oder App zu erstellen, anzupassen und zu automatisieren. Mitunter sind Marketingmittel wie Newsletter, Anmeldeformulare, Transaktions-E-Mails, Landing Pages, SMS, Promotions und Messaging Apps wie z.B. Facebook Messenger integriert. Die Software unterstützt derzeit 6 verschiedene Sprachen. Darunter Englisch, Chinesisch (vereinfacht, Indonesisch, Italienisch, Portugiesisch und Spanisch.
MailUp ist in 4 unterschiedlichen Editionen erhältlich. Diese unterscheiden sich primär durch den monatlichen Preis aufgrund der enthaltenen Features. Es ist jedoch auch möglich vorab eine kostenlose Testversion auszuprobieren. Durch die überaus leichte Handhabung und den Multichannel-Marketing Mitteln eignet sich die Software sowohl für kleine als auch für mittelgroße und große Unternehmen. MailUp ist benutzerfreundlich und kann im Web, auf Windows-, iOS- und Android- Geräten zum Einsatz kommen.
Sendinblue bietet ihren Anwendern eine umfassende Marketingplattform, welche darauf bedacht ist die Kundenbeziehungen aktiv zu verbessern. Ermöglicht wird diese Strategie durch eine gezieltere und sinnvollere Kommunikation mittels hoher Automatisierung. Egal ob E-Mail, SMS, Messengers, Chats, Transaktionsnachrichten oder CRM. Sendinblue kann in den Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Portugiesisch genutzt werden.
Die Software überzeugt vor allem durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sie kann entweder kostenlos oder aber monatlich über ein Abonnement genutzt werden. Für spezielle Anwender mit einem großen Versendungsvolumen bietet Sendinblue sogar eine maßgeschneiderte Lösung an, welche individuell auf die Bedürfnisse des Nutzers abgestimmt sind. Derzeit nutzen über 180.000 Unternehmen diese Software. Darunter sind kleine bis große Unternehmen zu finden, aber auch auch Startups, Agenturen und Freelancer nutzen diese Service gerne.
Die Software Constant Contact zielt mit ihrer Leistung vornehmlich auf kleinere Unternehmen ab, welche mittels geeigneter und gezielter Online-Marketingaktivität eine höhere Präsenz im Netz erreichen wollen. Constant Contact hilft den Anwendern dabei ihr Unternehmen voran zu bringen und mitunter neue Kunden zu gewinnen. Das E-Mail Marketing dieser Software ist breit gefächert und bietet jedem Nutzer die optimalen Voraussetzungen um eine professionelle Präsenz aufzubauen. Die E-Mails können aufgebaut, personalisiert und automatisiert werden. Darüber hinaus werden die Kontaktlisten segmentiert und der E-Mailverkehr verwaltet.
Neben des E-Mail Marketings unterstützt die Software ihre Nutzer auch in Bereichen von Social Media und im Aufbau von Webseiten bzw. Online-Shops. Neben einer kostenlosen Testversion verfügt Constant Contact über 2 zahlungspflichtige Abonnements, welche in den Sprachen: Dänisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Spanisch und Schwedisch erhältlich sind.
Mailchimp hilft primär kleineren Unternehmen und Privatpersonen sich intelligenter im Netz zu vermarkten. Mit ihrer umfassenden Marketing Plattform und den integrierten Tools unterstützt die Software ihre Nutzer auf dem Weg zum Erfolg. Mailchimp hat Kunden auf der ganzen Welt da die Software in über 25 verschiedenen Sprachen angeboten wird und dadurch in vielen Ländern angewendet werden kann. Darunter sind Sprachen wie Afrikaans, Arabisch, Griechisch, Japanisch und Hindi vertreten.
Mit Mailchimp können neben der Gestaltung der E-Mails auch Landing Pages, Werbekampagnen und Online-Shops erstellt werden. Zudem unterstützt die Software die Auswertung und Verarbeitung von Analysen und Berichten. Einsteiger können Mailchimp bereits kostenlos testen und sich mit den Basics vertraut machen. Erweitern lässt sich die Software dann in 3 verschiedene Abonnements. Je nachdem was gefordert und verlangt wird.
AWeber überzeugt mit seinem jahrelangen, beständigen Erfolg und bereits eine Millionen Kunden auf der ganzen Welt schwören auf diese E-Mail-Marketing-Software. Diese Software ist international vertreten weshalb auch die Sprachauswahl breit gefächert ist. Darunter sind neben den gängigen Sprachen wie Deutsch, Englisch und Spanisch auch Sprachen wie Bengalisch, Walisisch, Baskisch und viele mehr zu finden. Der Erfolg von AWeber ist auf die Leistungsstärke, der Zuverlässigkeit und vor allem der Einfachheit der Software zuzuschreiben.
Viele Kunden schätzen die einfach Handhabung, denn diese Software ist selbst für Einsteiger leicht zu verstehen. Man muss also kein Profi sein, um die Anwendungen zu verstehen. Darüber hinaus bietet AWeber seinen Nutzern einen Kundenservice, welcher rund um die Uhr aktiv ist. Sollten dennoch Fragen auftreten wird man bei AWeber nicht alleine gelassen. Neben dem versenden von E-Mails, erstellt die Software auch Landing Pages, verwaltet Kontakte und analysiert Ergebnisse. Eine solide Software mit den wichtigsten Tools auf die man sich verlassen kann.
Zoho Campaigns spezialisiert sich vor allem auf die Automatisierung des E-Mail Marketings. Diese Software soll dem Nutzer jeden möglichen Aufwand abnehmen, sodass diese sich vollkommen auf ihre Kunden fokussieren können. Durch den hohen Automatisierungsgrad werden entsprechende E-Mails zur entsprechenden Zeit an den entsprechenden Kunden übermittelt ohne großen Aufwand. Mit Hilfe des Drag-and-Drop Editors können die E-Mails nach Belieben gestaltet und erstellt werden. Zudem bietet die Software eine Möglichkeit von vorgefertigten Layouts und Vorlagen. Durch eine integrierte Synchronisationsfunktion müssen keine Listendaten mehr Importiert oder Exportiert werden.
Zoho besteht aus vielen Tools und Funktionen, welche dem jeweiligen Nutzer so viel Arbeit wie möglich abnehmen soll. Dazu zählen beispielsweise dynamische Inhalte, automatische Listensegmentierung, Umfragen, Testing-Kampagnen, Nachverfolgung des E-Mail-Verkehrs und der Analyse von Berichten und Kampagnen. Diese Funktionen und noch viele mehr sind in der Software von Zoho integriert und sorgen dafür, dass der Kundenkontakt sowie die Kundenbindung deutlich verbessert wird.
ExpressPigeon ist eine E-Mail-Marketinglösung, welche automatisiert und cloudbasiert arbeitet. Mit dieser Software werden alle Bedürfnisse der Nutzer rund um den E-Mail-Verkehr befriedigt. ExpressPigeon stellt somit eine Allround-Lösung für transaktionale, listenbasierte und automatisierte E-Mails dar. Die hohe Kompatibilität zu anderen Browsern erleichtert das Versenden von Newslettern, Kampagnen und E-Mails, da diese in hoher Qualität sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Handy oder Tablet angezeigt werden.
Diese Software ermöglicht einen hohen Personalisierungs- und Segmentierungsgrad bei der Erstellung von Kampagnen. Dies ermöglicht eine zielgerichtete Kundenstrategie und eine aktive Verbesserung der bestehenden Kundenbindung. ExpressPigeon richtet sich vor allem an die kleineren und mittelständischen Unternehmen, aber auch Startups, Agenturen und teilweise auch große Unternehmen profitieren von der zuverlässigen Marketing Software. Durch das hohe Sprachangebot von knapp 60 verschiedenen Sprachen hat ExpressPigeon ein hohes Potenzial weltweit vertreten zu sein.
Die E-Mail-Marketing-Plattform MoonMail bietet seinen Anwendern eine einfache und verlässliche Lösung E-Mails und Marketingkampagnen zu gestalten und zu versenden. Die Software überzeugt primär durch die sehr leichte und unkomplizierte Handhabung, sodass selbst Anfänger ohne Probleme die Funktionen bedienen können. Zudem wird den Nutzern von MoonMail eine hohe Komfortabilität bei der Analyse und Verwaltung der Berichte und Statistiken geboten.
Nebenher verfügt die Software über zahlreiche Vorlagen, welche zur Umgestaltung und Anpassung der entsprechenden Nachrichten genutzt werden können. Es ist auch möglich selbst kreativ zu werden und eigene Designs herzustellen mit Hilfe der Drag-and-Drop Funktion. Der Erfolg der Kampagnen kann anschließend in einem Überblick analysiert und ausgewertet werden, sodass die Nutzer ihre Leistung schnell und einfach verfolgen können. Zum einfachen Verständnis ist es möglich aus 6 verschiedenen Sprachen auszuwählen.
Die Software Moosend ist eine leistungsstarke E-Mail-Marketing-Plattform, welche sich für Unternehmen jeder Größe hervorragend eignet. Mit Hilfe dieser cloudbasierte Plattform können Nutzer zuverlässig Newsletter, E-Mails und Kampagnen entwerfen und versenden. Zudem sorgt eine übersichtliche Benutzeroberfläche für eine unkomplizierte Verwaltung aller Listendaten und laufenden Kampagnen. Intelligente E-Mail-Automatisierung, besondere Personalisierungsfunktionen, Anmeldeformulare und Landing Pages können genutzt werden um eigene Kampagnen hochwertiger zu gestalten und zu vermarkten.
Um die Erfolge der eigenen Kampagnen nachzuvollziehen bietet Moosend die Möglichkeit in Echtzeit Berichte und Statistiken zu analysieren und auszuwerten. Nutzern ist es dabei überlassen ob sie vorerst die kostenlose Version von Moosend nutzen oder entsprechende Abonnements abzuschließen, in denen mehr Leistung abgerufen werden kann.
Der E-Mail-Dienstleister Mailjet wird derzeit von mehr als 150.000 Unternehmen genutzt. Mit Hilfe von Mailjet können Transaktions- und Marketingmails gestaltet, verschickt und verfolgt werden. Mit dieser Hochleistungssoftware ist es dem Nutzer mögliche eine Vielzahl an Mails zu verschicken. Teilweise können bis zu 15 Mio. Mails innerhalb von einer Stunde automatisch verschickt werden. Mailjet setzt auf eine schnelle, leistungsstarke Verarbeitung und einen hohen Sicherheitsstandard. Vor allem in Bezug auf den Datenschutz.
Mit Hilfe des Drag-and-Drop-Tools können Nutzer responsive E-Mails erstellen und gestalten. Derzeit ist die Software in 5 unterschiedlichen Sprachen verfügbar. Darunter: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch. In der kostenlosen Testvariante können Anwender eine begrenzte Anzahl von Mails versenden und sich zunächst mit der Plattform vertraut machen. Erweitern lassen sich anschließend die Anwendungen mit den verschiedenen Abonnements.