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Verfügbarkeit: Webtechnologie, Android, iOS
Geeignet für: Kleine Unternehmen, Mittelstand, Freiberufler, Agenturen, Privatnutzer
Bei der Kategorie „CRM Software“ handelt es sich um Programme für das Customer Relationship Management. Dabei geht es vor allem darum die Beziehungen zu Kunden und die Interaktionen mit diesen systematisch zu gestalten. Egal ob es sich dabei um potenzielle oder schon bestehende Kunden handelt. Um den Kontakt zu den Kunden und die Verbindung zu ihnen einfach zu gestalten, können CRM Softwares verwendet werden. Dadurch wird nicht nur die Wirtschaftlichkeit des Prozesses gesteigert, sondern dieser im Allgemeinen auch optimiert.
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Geeignet für: Kleine Unternehmen, Mittelstand, Freiberufler, Agenturen, Privatnutzer
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Geeignet für: Kleine Unternehmen, Mittelstand, Konzerne, StartUps, Agenturen, Privatnutzer
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Geeignet für: Kleine Unternehmen, Mittelstand, Konzerne, StartUps, Agenturen, Privatnutzer
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Geeignet für: Kleine Unternehmen, Mittelstand, Freiberufler, StartUps, Agenturen
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Geeignet für: Kleine Unternehmen, Mittelstand, Freiberufler, StartUps, Agenturen, Privatnutzer
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Geeignet für: Kleine Unternehmen, Mittelstand
Eine CRM Software kann in verschiedenen Bereichen des Kundenmanagements eingesetzt werden, wie zum Beispiel beim Vertriebs- sowie Kontaktmanagement, sowie bei der Verbesserung der Produktivität. Dadurch wird das Management der Kundenbeziehungen nicht nur erleichtert, sondern zudem auch übersichtlicher gestaltet. Es gibt eine Vielzahl an verschiedenen CRM Softwares, die sich in gewissen Punkten voneinander unterscheiden.
Zu Beginn stellt sich natürlich die Frage, wie viel ein solches Programm kostet. In der Regel muss ein Abonnement abgeschlossen werden, der Preis variiert bei den verschiedenen Anbietern. Meist ist es möglich vor Abschluss eines Abonnements, das Produkt eine bestimmte Zeit kostenlos zu testen. Manche Programme sind auch komplett kostenlos zu erhalten, diese stellen aber die Minderheit dar.
Ein wichtiger Aspekt, auf den bei der Wahl der CRM-Software besonders geachtet werden muss, ist die Sprache. Nicht alle Programme unterstützen jede Sprache. Weitverbreitete Sprachen, wie Englisch oder Spanisch, können häufig verwendet werden. Bei anderen, nicht so weitverbreiteten Sprachen, sollte aber unbedingt darauf geachtet werden, ob das Programm die gewünschte Sprache unterstützt.
Genauso wichtig ist, dass das Programm auch auf dem gewünschten Gerät funktioniert. Hierbei geht es vor allem um das Betriebssystem. Da nicht jede Software auf beispielsweise einem Apple Produkt mit IOS verwendet werden kann, sollte vorher überprüft werden, für welche Betriebssysteme das Programm kompatibel ist. Natürlich muss das Programm dann aber auch für die geplanten Zwecke geeignet sein. Dabei geht es vor allem um die Unternehmensgröße oder weitere Nutzungszwecke, wie bei Freiberuflichen, Agenturen oder im privaten Gebrauch. Wenn die CRM-Software also beispielsweise in einem großen Unternehmen genutzt werden soll, muss unbedingt darauf geachtet werden, dass das Programm dafür auch geeignet ist.
Außerdem unterscheiden sich die verschiedenen Programme stark in ihren Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten. Hier gilt es darauf zu achten, für welche Zwecke die Software genutzt werden soll, und sie unter diesen Gesichtspunkten auszuwählen. Vor allem sollte man dabei auf die maximale Anzahl der Kontakte achten, dies kann bei großen Unternehmen extrem wichtig sein. Im Grunde ist es also wichtig sich schon im Voraus darüber Gedanken zu machen, welche Anforderungen an das Programm gestellt werden, und zu welchem Zweck es verwendet werden soll. Dadurch kann die Auswahl an möglichen Softwares eingeschränkt werden, und es ist leichter ein passendes Programm zu finden.
Im Folgenden stellen wir Ihnen die einzelnen vorgestellten CRM Softwares etwas genauer und individueller vor.
Pipedrive ist ein Vertriebsmanagement-Tool für kleine Teams mit großen Ambitionen. Es visualisiert die Vertriebs-Pipeline eines Unternehmens und hilft sicherzustellen, dass wichtige Aktivitäten und Gespräche nicht verloren gehen. Vertriebsmitarbeiter mögen es besonders, weil es einfach und intuitiv zu bedienen ist. Für Manager hat dies ebenso einen Vorteil, weil diese ihr Team nicht nerven müssen, ihr CRM zu nutzen. Außerdem bietet es integrierte Prognosen, Integrationen mit anderer Software wie Google Apps, MailChimp und Zapier sowie eine leistungsstarke API für diejenigen, welche ihre eigenen Softwarelösungen entwickeln möchten. Für alle vollständigen zahlt der Benutzer ungefähr 15€ pro Monat.
Zoho CRM ist eine cloudbasierte, integrierte Plattform für das Kundenbeziehungsmanagement. Es ist auf die Bedürfnisse von Unternehmen und Branchen aller Größen und Arten zugeschnitten ist. Über 150.000 Unternehmen auf der ganzen Welt nutzen Zoho CRM, um dauerhafte Kundenbeziehungen aufzubauen und die Produktivität des Teams zu maximieren. Eine erweiterte Omnichannel-Unterstützung für Telefon, E-Mail, Live-Chat, soziale Medien und persönliche Treffen machen Zoho CRM zum am stärksten integrierten System auf dem Markt. Zia, der KI-gestützte Vertriebsassistent von Zoho, bietet erweiterte Interpretationen, Lösungen und Vorhersagen für Vertriebsmitarbeiter. Mit Hilfe von Workflow-Automatisierung, Lead-Scoring, Echtzeit-Benachrichtigungen und integrierter Gamification kann das Vertriebsteam mehr Zeit mit dem Verkaufen statt mit der Eingabe von Daten verbringen.
Freshworks CRM hilft dabei, interne Silos zu durchbrechen und personalisierte Erlebnisse in Marketing und Vertrieb zu liefern. Das KI-gestützte CRM ermöglicht es Vertriebs- und Marketingexperten, Kunden besser zu verstehen, indem sie die richtigen Kundeneinblicke zur richtigen Zeit über jeden Touchpoint erhalten. Das CRM beinhaltet Salesforce Automation, Marketing Automation, Chat und Telefonie in einer Lösung. Freshworks CRM Sales Cloud ist eine komplette End-to-End-Lösung für Vertriebsteams, um hochwertige Leads zu gewinnen, kontextbezogene Gespräche zu führen, Geschäfte mit KI-gestützten Erkenntnissen voranzutreiben und Kundenbeziehungen zu pflegen. Mit integrierten Funktionen für E-Mail, Telefon, Chat und Telefonie verschafft die Sales Cloud den Vertriebsteams mehr Zeit für den Verkauf, indem sie den Vertriebsprozess automatisiert und die Effizienz und Produktivität ihrer täglichen Arbeit erhöht.
Copper ist das einfach zu bedienende CRM für kleine Unternehmen, die mehr Vertriebskontakte verwalten und Kundenbeziehungen ausbauen müssen, aber keine Zeit für Dateneingabe, sich wiederholende Verwaltungsaufgaben oder komplizierte Tools haben. Die Google Mail-Integration ermöglicht dir, alle Kontaktinformationen, die mit deinen E-Mails verknüpft sind, direkt in deinem Posteingang anzuzeigen. Dazu gehören die grundlegenden Informationen des Kontakts wie Unternehmen, Berufsbezeichnung und Telefonnummer sowie der gesamte Interaktionsverlauf und die zugehörigen Dateien und Notizen. Diese Kundenprofile werden automatisch mit Daten gefüllt, die aus dem Internet zusammengestellt werden, sowie aus Dateianhängen, die aus den E-Mails stammen. Die Profile zeigen den gesamten Interaktionsverlauf des Benutzers, ein Protokoll seiner E-Mails und alle seine vergangenen und bevorstehenden Kalendertermine.
Zendesk Sell ist eine Software zur Vertriebsautomatisierung, die Produktivität, Prozesse und Pipeline-Transparenz für Vertriebsteams verbessert. Herkömmliche Vertriebsmanagement-Tools sind oft klobig und schwer zu bedienen. Zendesk Sell ist dagegen einfach und so konzipiert, dass die Mitarbeiter weiterhin verkaufen. Es eliminiert die Reibungsverluste bei Geschäftsaktualisierungen, sodass Mitarbeiter und Management jederzeit auf relevante Geschäftsdaten zugreifen, diese analysieren und zusammenarbeiten können. Durch die Automatisierung von Aufgaben, Datenerfassung und Analyse, hilft eine All-in-one-Plattform Vertriebsmitarbeitern, ihre Produktivität zu steigern und ermöglicht es gleichzeitig den Vertriebsleitern, das notwendige persönliche Coaching zu bieten, um die Leistung zu beschleunigen.
Teamleader ist eine Arbeitsmanagement-Software. Diese nimmt den täglichen Ärger mit dem Betrieb eines Unternehmens ab. Arbeit kann an einem Ort verkauft, abgerechnet und organisiert werden. Durch eine Zentralisierung aller Informationen, wird das Chaos von Informationen verhindert, welche über verschiedene Posteingänge, Excel-Tabellen und Tools verteilt sind. Der Benutzer erhält einen perfekten Überblick über laufende Verkaufschancen, Projekte und Zahlungen und einen tiefen Einblick, wie Ihr Unternehmen wirklich funktioniert. Durch die intuitiv benutzbare Software-Lösung von Teamleader, die CRM, Projektmanagement und Rechnungsstellung in sich vereint, kann das Team gut kooperieren und organisieren und das Unternehmen voranbringen. Teamleader ist vor allem für kleine und mittlere Unternehmen geeignet.
Sugar Sell ist die Flaggschiff-Lösung von SugarCRM für das Kundenbeziehungsmanagement. Es ermöglicht einen hochauflösenden Blick auf die Kundenerfahrung. Sell ermöglicht es Unternehmen, außergewöhnliche Kundenbeziehungen mit der innovativsten und kostengünstigsten Lösung auf dem Markt zu schaffen. Sugar Sell führt Kundendaten an einem Ort zusammen und baut auf diesen ein komplettes, auf künstlicher Intelligenz basierendes System für Vertriebsautomatisierung, Zusammenarbeit und Reporting auf. Das führt zu einer Umsatzsteigerung, zur Erhöhung der Effizienz, zur Senkung der Vertriebskosten und zu unübertroffenen Kauferlebnissen für den Kunden. Wichtige Lead- und Kundeninformationen werden zudem in den Vordergrund gerückt. Sugar Sell vereinfacht die Prozesse eines Unternehmens und hilft dabei, zu wissen, wo bestimmte Dinge in jedem Prozess im Verkaufszyklus stehen.