Produktvergleiche
in Kooperation mit
ExpertenTesten.de
TĂśV NORD CERT TĂśV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001

Makler Software Test 2022 • Die 5 besten Makler Softwares im Vergleich

Damian Kruse
Damian Kruse

Mit 31 noch immer nichts von meiner Begeisterung für Elektronikgeräte verloren, beschäftige ich mich sowohl privat als auch beruflich mit Themen aus dem Elektronik- und IT-Bereich. Selbst hatte ich beispielsweise schon über 50 Navigationsgeräte in Händen und habe weit über 100 Smartphones getestet.

Mehr zu Damian

Makler Software Bestenliste 2022

Letzte Aktualisierung am:

Filter aktivieren >

Wissenswertes zur Makler Software

Wichtiges und wissenswertes zur Makler SoftwareMakler sind vielseitig gefordert und wissen technische Unterstützung in der Regel zu schätzen. Sowohl beim Scannen von Dokumenten, dem Zeichnen von Grundrissen oder zum Austausch von Daten kann eine Makler Software die tägliche Arbeit erleichtern.

Doch auch vor Ort können Aufgaben wie das Vermessen einer Wohnung und die Erstellung von Bildern bzw. Exposés von Vorteil sein. Ob unterwegs oder bei der Arbeit im Büro: Viele Dinge gelingen leichter und auch schneller mit einer geeigneten Software, die bereits verhältnismäßig kostengünstig zu erhalten ist. Was genau eine solche für den Einzelnen tun kann, verrät diese Themenseite.

Welche Arten von Makler Software wird angeboten?

Der Markt hält inzwischen verschiedene, gut auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmte Makler Software bereit. So stehen Basispakete mit automatisierten Funktionen für Berufseinsteiger ebenso zur Verfügung wie solche, die die Nutzung durch zwei oder mehr Personen zulassen und digitale Arbeit auf ein höheres Niveau heben. Für große Immobilienunternehmen wird Standort- und Mitarbeiter-übergreifende Software mit enormer Anpassbarkeit an alle Anforderungen geliefert, die ein Geschäftsalltag mit sich bringt.

Gute Software analysiert, automatisiert und beschleunigt die jeweiligen Geschäftsvorgänge und erleichtert so den Alltag. Sie wartet mit einer übersichtlichen Benutzeroberfläche und einer intuitiven Bedienbarkeit auf.

Die perfekte Makler Software dient der Automatisierung und Beschleunigung wichtiger Geschäftsprozesse und erleichtert auf diese Weise den geschäftlichen Alltag.

Wozu dient eine Makler Software?

Makler Software: Wozu gut?Eine Makler Software in Form einer App zeigt ganz vielseitigen Nutzen. Gut gewählt wird sie unterschiedlichsten Anforderungen gerecht und hilft dabei, Zeit und Aufwand zu sparen und Kunden durch besonders ansprechenden und raschen Service zufrieden zu stellen. So dient eine gute Software der Arbeit im Büro ebenso wie den zu erfüllenden Aufgaben vor Ort, wenn beispielsweise Maß genommen und ein Grundriss erstellt werden soll.

Darüber hinaus können mit ihr auch kurz entschlossen Videomeetings gehalten werden, die meist sowohl von Geschäftspartnern als auch von Kunden sehr geschätzt sind. Ebenso bietet eine hochwertige Makler Software die Möglichkeit, eine Website ganz nach eigenem Belieben zu erstellen und zu verwalten. Objekte lassen sich so mit wenigen Klicks auf die Seite übertragen, Termine praktisch verwalten und Terminerinnerungen festlegen.

Ein Belegungskalender für angebotene Ferienhäuser und -wohnungen können auf diese Weise ebenso praktisch eingesehen werden.

Ein extra Kundenbereich mit dem nötigen passwortgeschützten Kunden-Login sowie eine Newsletterfunktion sorgen dabei für Sicherheit und Service.

Die Vorteile einer Makler Software im Ăśberblick:

  • Erstellung einer eigenen Website
  •  VerknĂĽpfung des privaten Kalenders mit dem geschäftlichen
  •  Terminerinnerung fĂĽr Kunden und Makler
  •  Belegungskalender fĂĽr angebotene Ferienhäuser und -wohnungen
  • passwortgeschĂĽtzter Kundenbereich
  •  Newsletterfunktion

Die Vorteile einer App:

  •  MaĂź nehmen und Grundrisse erstellen
  •  Checklisten und Planung
  •  Datenaustausch
  •  Filtern von Nachrichten
  •  Bildbearbeitung
  •  Videomeetings

MaĂź nehmen und Grundrisse erstellen

Entfernungen und Flächen und damit Wohnungsmaße können ohne großen Aufwand bequem in Grundrisse eingetragen werden. Auch einzelne Objekte lassen sich damit, wenn auch nicht so genau wie mit einem Zollstock vermessen. Einige Makler Softwares lassen auch die Erstellung digitaler Grundrisse zu. Hierfür wird der Raum mit der Kamera des Handys gescannt, wobei die Messlinien direkt in 3-D auf das Video übertragen und abgespeichert werden.

Dies gelingt einfach, indem der Benutzer sich in der Raummitte aufstellt und sich einmal um die eigene Achse dreht. Hierbei wird auf dem Bildschirm jede Ecke des Raumes markiert. Dieses Verfahren stellt zwar keine ganz exakte Genauigkeit, ist fĂĽr eine Orientierung jedoch sehr hilfreich.

Checklisten erstellen und Planen

Die Vorteile der besten Makler Software im TestJeder Makler hat seine eigenen Techniken, unterschiedlichen und kumulierende Projekte im Griff zu strukturieren. An diesen sollte sich eine gute Makler Software orientieren, um den größtmöglichen Benefit aus ihr zu ziehen. Digitale Checklisten können eine sehr gute Wahl für Menschen sein, die vorzugsweise mit Listen arbeiten, auf denen sie erledigte Aufgaben ganz einfach abhaken oder einzelne Aufgaben bestimmten Projekten zugeordnet werden können.

Einige Lösungen wie beispielsweise spezielle Apps haben diese Funktion integriert. Wer lieber andere Systeme nutzt arbeitet die anstehenden Dinge hingegen mehr in der Diagonalen ab. Dabei wird für jedes Projekt ein neues Board erstellt, welches beliebig viele Spalten aufweist, die beispielsweise als “ToDo”, “In Arbeit” und als “Erledigt” beschriftet werden. Jede der Spalten kann beliebig an einen anderen Platz verschoben werden und somit von “ToDo” zu “In Arbeit” oder “Erledigt” wandern.

Datenaustausch

Häufig hat ein Makler große Dateien wie Exposés oder Immobilienfotos an seine Kunden zu versenden. Auch Videos benötigen viel Datenvolumen und sind mit einer gängigen Software meist nur schwer zu übertragen.

Filtern von Nachrichten

Alle Funktionen von der besten Makler Software im TestÜberflüssige Nachrichten sind nicht nur lästig, sie rauben auch wertvolle Zeit und Aufmerksamkeit. Daher bietet bestimmte Software für Makler die Option, selbst zu entscheiden, über welche Themen sie informiert werden möchten. Auch lassen sich Onlineartikel und sogar Videos, die zwar nicht gleich, jedoch etwas später gelesen bzw. angesehen werden wollen, speichern und offline aufrufen.

Bildbearbeitung

Eine äußerst willkommene Funktion ist in der Regel ein Bildbearbeitungstool, das Makler Software häufig bereit hält. Mit ihm können Bilder, die unter ungünstigen Umständen wie schlechten Lichtverhältnissen entstanden sind, im Rahmen des Vertretbaren nachbearbeitet werden.

Auf diese Weise werden diese für den Kunden ansehnlicher, ohne dabei verfälscht zu sein. Alleine das Zuschneiden von Bildmaterial kann bereits sehr hilfreich sein. Doch auch Collagen können mit einigen Apps erstellt werden.

Videomeetings

Wie bereits erwähnt, sind Videomeetings heutzutage gerne gesehen und werden häufig als besonders engagierter Kundenservice gedeutet. Ihre großen Vorteile liegen in der Ortsunabhängigkeit, was bedeutet, Kundentermine können von überall aus wahrgenommen und sogar Immobilien können auf diese Weise vorab besichtigt werden.

Nicht nur Makler profitieren von einer guten Software

Wie die genannten Punkte verdeutlichen, profitieren längst nicht nur Makler von einer guten Software, sondern auch viele andere Geschäftsleute und auch Privatpersonen.

Ob zur FĂĽhrung eines ĂĽbersichtlichen Haushaltsbuches, zur Versorgung mit regelmäßigen Informationen aus bestimmten Bereichen, zum Versenden von Nachrichten als Dokument oder Video sowie zum Realisieren von Videomeetings – die meisten VorzĂĽge werden frĂĽher oder später fĂĽr den ein oder Anderen von Nutzen sein.

Fazit zur Makler Software

Gute Makler Software kann Immobilienprofis, aber auch Berufseinsteigern und sogar Privatpersonen wertvolle Dienste leisten und den Alltag merklich erleichtern.

Mit wenig Aufwand gelingen Dinge wie Terminabsprachen, der Transfer von Daten, die Bildbearbeitung und das Abhalten von Videokonferenzen und Meetings damit deutlich leichter bzw. werden durch entsprechende Software gar erst möglich.

WeiterfĂĽhrende Links und Quellen

Ă„hnliche Themen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (346 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...