News-Übersicht

Nobby Pet Shop – Großhändler für Heimtierbedarf

Das Interview mit Tamina Geuting vom Nobby Pet Shop

Bitte stellen Sie ihr Unternehmen kurz vor. Wie lange gibt es Sie bereits auf dem Markt?

Das Interview mit Tamina Geuting vom Nobby Pet ShopDie Nobby Pet Shop GmbH ist ein Großhandel mit Spezialisierung auf Heimtierbedarf und einem umfassendem Sortiment aus insgesamt 6000 Artikeln für Hunde, Katzen, Vögel, Nager und Fische.

1991 wurde das Familienunternehmen Nobby Pet Shop mit Spezialisierung auf Vogelzuchtartikel und Vogelfutter von Norbert Felix gegründet. Aufgrund des stetigen Wachstums und der persönlichen Leidenschaft zum Tier wurde das Sortiment mit der Zeit um Produkte in den Bereichen Hund, Katze, Nager und Fisch erweitert.

Zu unseren Kunden zählen Fach- und Großhändler der Heimtierbranche, die wir in über 60 Ländern weltweit beliefern. Wir legen großen Wert auf eine kompetente Beratung und Betreuung in Bezug auf Produktinformationen und Geschäftsplatzierungen unserer Kunden. Über unsere Kundenbetreuung vom Firmensitz in Bocholt hinaus, sind unsere Außendienstmitarbeiter täglich für die individuelle Betreuung vor Ort im Einsatz.

Die Nobby Pet Shop GmbH ist als Aussteller auf den wichtigsten Messen der Branche vertreten. Durch Messebesuche, Messeauftritte und gezielte Marktforschung informieren wir uns regelmäßig über die aktuelle Marktentwicklung und können so angemessen und zeitnah auf die entsprechenden Anforderungen und Trends reagieren.

Das umfangreiche Sortiment wird an unserem Standort in Bocholt von über 100 Mitarbeitern verwaltet, kommissioniert und international erfolgreich vertrieben. Um auch in Zukunft ein starker und attraktiver Partner für unsere Kunden zu sein, ergänzen wir das Sortiment regelmäßig durch innovative Produkte und stellen dabei das Wohl des Tieres in den Mittelpunkt.

Können Sie sich vorstellen Ihr Angebot auch auf exotische Tiere auszuweiten?

Wenn der Markt es hergibt, würden wir auch in diesem Segment Artikel anbieten. Aktuell sind es aber eher Nischenprodukte.

Wie hat sich Ihr Produktsortiment im Laufe der letzten Monate verändert/erweitert?

Um unser Sortiment frisch zu halten und auch den jeweiligen Markttrends gerecht zu werden, tauschen wir jedes Jahr ca. 1.000 Artikel aus unserem Sortiment aus.

Welche Beratung können Käufer bei Ihnen erwarten ?

Vom Einsatzgebiet über die Handhabung bis hin zu Materialeigenschaften, können wir jeden unserer Kunden vollumfänglich beraten. Die Beratung erfolgt zum einen persönlich durch unsere Außendienstmitarbeiter, die in ganz Deutschland und Österreich im Einsatz sind und natürlich auch telefonisch durch unseren Vertrieb.

Führen Sie auch „Smart-Produkte“ für Haustiere? Was sind die neusten Trends?

Aktuell noch nicht, den Trend haben wir aber durchaus wahrgenommen und beschäftigen uns gerade mit dem Thema und planen in naher Zukunft aus diesem Bereich Artikel auf den Markt zu bringen. Was es genau sein wird, können wir an dieser Stelle noch nicht verraten.

Wodurch unterscheidet sich Ihr Shop von der Konkurrenz?

Nur um es klar zu stellen, wir sind kein Online-Shop sondern ein „Shop“ für Wiederverkäufer mit Spezialisierung auf den Heimtierbereich. Wie wir uns von unseren Mitbewerbern unterscheiden, da müssen Sie unsere Kunden fragen. Wir konzentrieren uns darauf, ein optimales und qualitativ hochwertiges Sortiment zu bieten und Selbstbeweihräucherung sollen ruhig die Anderen machen.

Herzlichen Dank, Tamina Geuting. Wir von ExpertenTesten.de wünschen Ihnen und dem Nobby Pet Shop weiterhin viel Erfolg!

Über die Redakteurin

laura-hoffmann-redaktion-rtl-vergleicheLaura Hoffmann

Laura Hoffmann arbeitet als freie Redakteurin seit 2016 für expertentesten.de. Ihr Kernbereich liegt dabei in der Recherche spannender Interviewpartner aus den Ressorts Kultur, Sport und Wirtschaft.

Zu unserer Redaktion