RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Was wäre wenn

In der RTL-Comedy-Show 'Was wäre wenn?' gehen Jan Böhmermann, Palina Rojinski, Katrin Bauerfeind und Jan Köppen lebenswichtigen Fragen nach.

Was wäre wenn RTL

Eine Antwort auf diese berühmte Frage suchen die vier bekannten Moderatoren Jan Böhmermann, Palina Rojinski, Katrin Bauerfeind und Jan Köppen in der RTL-Comedy-Sendung 'Was wäre wenn?' und gehen damit einem schicksalsträchtigen Problem mächtig auf den Grund. Sie sitzen gemeinsam im Wohnzimmer und plaudern über sich, ihre Telefonstreiche und die lustigen Einspieler.

Denn Böhmermann, Rojinski, Bauerfeind und Köppen sinnieren nicht nur über die brennenden Fragen des Alltags, sondern machen selbst den Praxistest: Um ihr Ziel zu erreichen, werden die Comedians sowohl ahnungslosen Prominenten als auch der ebenfalls ahnungslosen Bevölkerung gehörig auf den Zahn fühlen. Damit bewegen sie sich nicht nur an der Grenze zur Provokation, sondern überschreiten mutwillig Grenzen, um ihr Gegenüber aus der Fassung zu bringen.

Dabei geht das Team lebenswichtigen Fragen nach: Was wäre wenn? Was wäre, wenn Moderator Jan Böhmermann als Nazi verkleidet einen Brownie beim Bäcker bestellt, im Asia-Restaurant Nazi Goreng oder im Blumenladen Braune Naziissen? Oder Jan Köppen einem Kumpel beichtet, dass da plötzlich mehr ist? Was wäre, wenn Katrin Bauerfeind im Drive-in-Schalter komplett falsche Sachen bestellt: Bekommt man dann das richtige? Oder was wäre, wenn man einfach in ein Möbelhaus einzieht?

Alles mehr als verwunderliche und befremdliche Fragen, auf die es garantiert die witzigsten Antworten gibt. Auf die Zuschauer wartet ein großer Spaß!