RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

I Like the 90's

Moderator Jan Köppen zeigt in der RTL-Show 'I Like the 90's', dass es die 90er Jahre so richtig in sich hatten. In 5 Shows gibt es ein Wiedersehen mit allem, was die 90er Jahre so lustig, bunt, spannend und einzigartig gemacht hat.

I Like the 90's RTL

Moderator Jan Köppen zeigt in der RTL-Show 'I Like the 90's', dass es die 90er Jahre so richtig in sich hatten. Er lässt das Gefühl des Jahrzehnts wieder aufleben: In 5 Shows gibt es ein Wiedersehen mit allem, was die 90er Jahre so lustig, bunt, spannend und einzigartig gemacht hat. Jede Sendung rückt die Highlights aus jeweils zwei Jahren der 90er in den Fokus. Jan Köppen präsentiert neben dem Zeitgeist und den Geschehnissen der Dekade außergewöhnliche Geschichten zum Schmunzeln und Staunen. 'I Like the 90's' lässt die größten Skandale, emotionalsten Geschichten, spektakulärsten Erfindungen und lustigsten TV-Momente noch einmal aufleben und zeigt, was aus den Menschen von damals geworden ist. Was hat uns vor 20 Jahren berührt, bewegt und für Schlagzeilen gesorgt?

In den 90ern boomte das Privatfernsehen: Hits wie die romantische "Traumhochzeit" oder die spektakuläre "100.000 DM Show" fesselten Millionen Zuschauer an die Bildschirme. Täglichen Serien wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", "Unter uns" und Talk- und Gerichtshows füllten das Programm. Die Comedians von "RTL Samstag Nacht" brachten die ganze Nation zum Lachen. Neben dem Privatfernsehen entwickelte sich auch die Technik rasant weiter: Der GameBoy wurde als erste tragbare Videospielkonsole populär und virtuelle Haustiere eroberten in piependen Tamagotchi-Eiern die Kinderzimmer der Nation. Die ersten Handys machten Deutschlands Telefongespräche mobil und seit dem Internetanschluss steht das digitale Tor zur weiten Welt jedem offen.

Spannende und bewegende Momente gab es in diesem Jahrzehnt eine Menge: Prinzessin Diana kam bei einem tragischen Autounfall ums Leben und ihre Geschichte wurde zum weltweiten Mythos. Nach 16 Jahren Amtszeit beendete Gerhard Schröder mit seiner Wahl zum Bundeskanzler die Ära von Altkanzler Helmut Kohl. Die sportlichen Highlights der 90er Jahre waren zum einen der Sieg von Jan Ullrich bei der Tour de France, welcher ihn zum Superstar des Radrennsports machte und zum anderen das erste "Golden Goal" von Berti Vogt und seinen Jungs, womit sie Fußballgeschichte schrieben und Europameister wurden. Der Verpackungskünstler Christo verhüllte den Berliner Reichstag und Kinohits wie "Titanic", "Jurassic Parc" und "König der Löwen" begeisterten Menschen rund um die Welt. All das und noch viel mehr gibt es bei "I Like the 90's" zu sehen.