Archiv

DSDS 2011 Kandidaten

Unter die letzten zehn Kandidaten von DSDS 2011 schafften es u.a. Pietro Lombardi, Sarah Engels, Ardian Bujupi, Norman Langen und Sebastian Wurth.

DSDS 2011 Kandidaten RTL

Auch 2011 stellten sich wieder zahlreiche Kandidaten der 'Deutschland sucht den Superstar'-Jury Dieter Bohlen, Fernanda Brandao und Patrick Nuo. Nur 35 der knapp 35.000 Teilnehmer erhielten einen Recall-Zettel, 15 Kandidaten durften in die Liveshow einziehen. Pietro Lombardi, Sarah Engels, Ardian Bujupi, Marco Angelini, Sebastian Wurth, Zazou Mall, Norman Langen, Anna-Carina Woitschack, Nina Richel, Marvin Cybulski, Mike Müller, Christopher Schwab, Felix Hahnsch, Nicole Kandziora und Awa Corrah kämpften in der Top-15-Show um den Einzug in die Top 10.

Nachdem Pietro Lombardi mit 51,9% der Zuschauerstimmen knapp vor Sarah Engels gewann, katapultierten sich beide mit dem Siegersong 'Call my Name' in die Herzen der Zuschauer. Pietro Lombardi erhielt für seinen Siegersong Platin, nachdem er sowohl in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz Platz 1 der Single-Charts erreichte. Später folgte sein erstes Album 'Jackpot' und die erste gemeinsame Single mit Sarah Engels 'I Miss You', welche Platz 2 der deutschen Single-Charts erreichte. 2012 gewann Pietro Lombardi den Nickelodeon Kids‘ Choice Award in der Kategorie 'Lieblingsstar Deutschland, Österreich und Schweiz'. Pietro und Sarah Lombardi heirateten 2013. Zwei Jahre später kam ihr gemeinsamer Sohn Alessio zur Welt. Das Paar trennte sich im Oktober 2016, die Ehr wurde 2019 geschieden.

Auch der Drittplatzierte Ardian Bujupi konnte von der Teilnahme bei 'Deutschland sucht den Superstar' profitieren. Er veröffentlichte seine erste Single 'This is my time', welche er bei 'The Dome 60' präsentierte. Weiterhin nahm er an der Tanzshow 'Let’s Dance' teil und betreibt seit Mai 2015 seine eigene Modelinie. Nach dem Ausscheiden bei DSDS folgten für den Viertplatzierten Marco Angelini Auftritte als Solokünstler sowie mit seiner Studentenband Black Balloon. 2011 veröffentlichte er seine Single 'Leuchtturm'. 2014 nahm Marco Angelini an der RTL-Show 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' teil und belegte den sechsten Platz. Noch im selben Jahr war er bei der österreichischen Tanzshow 'Dancing Stars' dabei und landete dort auf dem zweiten Platz. Teilnehmer Norman Langen erreichte den 7. Platz dieser Staffel. Seitdem tritt er regelmäßig als Moderator und Schlagersänger in verschiedenen TV-Formaten und am Ballermann auf.

Alle Highlights und Videos der DSDS-Kandidaten 2011 gibt es hier bei RTL News.