RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Tiffani Thiessen
  • Name:
    Tiffani Thiessen
  • Beruf:
    Schauspielerin
  • Geboren am:
    23. Januar 1974
  • Geburtsort:
    Long Beach (Kalifornien)
  • Größe:
    165 cm
  • Sternzeichen:
    Wassermann
  • picture alliance / newscom
Tiffani Thiessen ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die in der Serie "White Collar" die Rolle der Elizabeth Burke übernahm.

​Durch Serien wie "White Collar" und natürlich "Beverly Hills, 90210", ist Tiffani Amber Thiessen dem Publikum von RTL längst bekannt. Mittlerweile verzichtet die am 23. Januar 1974 im kalifornischen Long Beach geborene Schauspielerin auf die Erwähnung ihres zweiten Vornamens und tritt nur noch als Tiffani Thiessen in Erscheinung.

Die Karriere der Amerikanerin begann schon in Kindertagen, da sie als Achtjährige in einem "Barbie"-Werbespot zu sehen war. Danach ging es für Tiffani Thiessen zunächst als Model weiter. Mit 13 Jahren sicherte sie sich den Titel der Miss Junior America, bevor sie zwei Jähre später mit der Serie "California High School" in ihre Film- und Fernsehkarriere startete. Nachdem sie darin vier Jahre lang die Hauptrolle gespielt hatte, folgte 1994 mit "Beverly Hills, 90210" bereits die nächste Erfolgsserie für Tiffani Thiessen. Von der fünften bis zur neunten Staffel gehörte sie mit der Rolle der Valerie Malone zum festen Cast der Erfolgsserie und gab auch im Serienfinale noch einmal ein kurzes Gastspiel.

Tiffani Thiessen zeigte sich später auch in verschiedenen Kinofilmen wie der Fortsetzung von "From Dusk Till Dawn" und "Liebe? Lieber nicht!", blieb aber als TV-Schauspielerin ("Ein Trio zum Anbeißen", "Fastlane") weitaus bekannter. Parallel zu ihren Fernsehauftritten fungierte sie gelegentlich als Produzentin oder übernahm kleinere Regiearbeiten. Von 2009 bis 2014 verkörperte die Schauspielerin dann die Figur der Elizabeth Burke in der Krimiserie "White Collar". 2005 heiratete Tiffani Thiessen den Schauspieler und Künstler Brady Smith, mit dem sie zwei Kinder hat.

Bei RTL.de werden Sie mit weiteren Informationen über Tiffani Thiessen versorgt.