RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Thorsten Havener
  • Name:
    Thorsten Havener
  • Beruf:
    Mentalist
  • Geboren am:
    27. September 1972
  • Geburtsort:
    Saarbrücken
  • Sternzeichen:
    Waage
  • picture alliance/ Geisler-Fotopress
Thorsten Havener ist ein deutscher Mentalist und Zauberkünstler. Er moderierte 'Geheimnisse der Körpersprache - Die Thorsten Havener Show' bei RTL.

Thorsten Havener ist Mentalist und Zauberkünstler. Der am 27. September 1972 in Saarbrücken geborene Bestsellerautor erkannte eigenen Angaben zufolge während seines Studiums der angewandten Sprachwissenschaften, dass er in der Lage ist, die Körpersprache von Menschen besonders gut einzuschätzen. Er habe bemerkt, dass er dadurch sozusagen in der Lage ist, die Gedanken der Menschen zu lesen.

Aus diesem Grund wurde Thorsten Havener Zauberkünstler und trat ab 1986 öffentlich als solcher auf. Aufgrund seines Talents wurde er zu einem berühmten Zauberkünstler, 1995 gewann er sogar die französischen Meisterschaften der Zauberei. 2001 entschloss er sich, dass er nicht mehr länger nur als Zauberer arbeiten wollte, und wandte sich dem Gedankenlesen, der Wahrnehmung, Suggestion und Hypnose zu.

Seinen ersten Auftritt im Fernsehen hatte Thorsten Havener mit seiner Show 'Der Gedankenleser - ein Mann sieht alles'. Er war in vielen Sendungen im Radio und im Fernsehen zu sehen und zu hören, wo er durch seine besonderen Fähigkeiten die Leute verblüffte. Auch konnte man ihn in Bühnenshows wie 'Was denken Sie', 'Gedanken sind zollfrei' und 'Denken und andere Randsportarten' sehen.

Aus seinem Wissen wollte Thorsten Havener nie ein Geheimnis machen, er lehnte stets die Geheimniskrämerei der Illusionisten ab und gibt sein Wissen in zahlreichen Seminaren und Büchern weiter. Mehrere seiner Bücher wurden Bestseller und er ging mit seinem Programm weltweit auf Tournee.

Ab 2014 zeigte er in seiner Show 'Geheimnisse der Körpersprache - Die Thorsten Havener Show' bei RTL, welche Signale man mit seinem Körper unbewusst aussendet und wie man diese erkennt. Hierfür arbeitet er mit zahlreichen prominenten Gäste wie der Moderatorin Sonja Zietlow.

Weitere Informationen zu Thorsten Havener finden Sie hier bei RTL.de.