RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Rachael Carpani
  • Name:
    Rachael Carpani
  • Beruf:
    Schauspielerin
  • Geboren am:
    24. August 1980
  • Geburtsort:
    Sydney (Australien)
  • Sternzeichen:
    Jungfrau
  • VOX
Rachael Carpani ist eine australische Schauspielerin. Von 2001 bis 2007 übernahm sie die Rolle der Jodi in der Fernsehserie 'McLeods Töchter'.

Rachael Ann Carpani ist eine australische Film- und Fernsehdarstellerin, die unter anderem durch ihre Rolle in 'McLeods Töchter' internationale Bekanntheit erlangte. Die Schauspielerin wurde am 24. August 1980 in Sydney im australischen Bundesstaat New South Wales geboren, wo sie gemeinsam mit einem Bruder und einer Schwester aufwuchs.

Die Tochter eines Italieners und einer Australierin kam bereits in Kindheitstagen mit dem Fernsehgeschäft in Berührung, entschied sich jedoch, sich vorrangig auf die Schule zu konzentrieren. Nach ihrem Highschool-Abschluss absolvierte sie ein Studium am Australian College of Entertainment der Macquarie University. Parallel dazu belegte Rachael Carpani Theaterkurse.

Im Jahr 2001 stand sie für die TV-Serien 'All Saints' und 'Home and Away' vor der Kamera. Schließlich wurde Rachael Carpani für die Produktion 'McLeods Töchter' engagiert, in der sie von 2001 bis 2007 als Jodi Fountain zur Stammbesetzung gehörte. 2007 verließ sie die Serie und siedelte in die USA über. Hier erhielt die Schauspielerin Rollen in diversen Filmen und Fernsehserien, so etwa in 'Cane', 'Navy CIS: L.A.' und 'Triangle - Die Angst kommt in Wellen'.

2010 war sie als Gastdarstellerin in der Serie 'The Glades' bei RTL zu sehen. 2014 wirkte sie in dem Spielfilm 'The Umbrella Man' und in der Dramaserie 'Stalker' mit. Rachael Carpani war fünf Jahre lang mit Matt Passmore, ihrem Kollegen aus 'McLeods Töchter', liiert. Das Paar trennte sich im Jahr 2011.

Mehr über Rachael Carpani erfahren Sie bei RTL.de.