RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Patrick Schöpf MG RTL D / Stefan Menne
  • Name:
    Patrick Schöpf
  • Geboren am:
    29. März 1969
  • Sternzeichen:
    Widder
Patrick Schöpf ist Unternehmer und ehemaliger Eishockey-Profi. Er trat 2018 mit Shawne Fielding bei "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" an.

Der Unternehmer und Ex-Eishockey-Profi Patrick Schöpf erblickte am 29. März 1969 das Licht der Welt.

Patrick Schöpf traf seine Liebste Shawne Fielding vor Jahren zwar auf einer Charity-Veranstaltung zum ersten Mal, lernte die Ex-Frau des Schweizer Botschafters und Society-Lady aber erst später über die sozialen Medien so richtig kennen und lieben. Seit 2014 sind die beiden ein Paar und leben gemeinsam in Immensee im Schweizer Kanton Schwyz.

Patrick Schöpf war selbst auch schon einmal verheiratet und brachte zwei Kinder im Alter zwischen 9 und 14 Jahren aus vorheriger Ehe mit in seine Beziehung mit Shawne Fielding. Der ehemalige Eishockey-Towart lässt den Eishockeyschläger mittlerweile lieber im Schrank und hat sich aus dem professionellen Sportgeschäft verabschiedet: Heute ist Patrick Schöpf selbstständiger Unternehmer und verdient sich sein Geld mit "Autohandel und Autokosmetik" sowie der Restauration von Oldtimern.

Im Sommer 2018 zog der Unternehmer Patrick Schöpf in die Promi-WG bei "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare". In Portugal wollte sich der ehemalige Eishockey-Goalie gemeinsam mit seiner Liebe Shawne Fielding gegen die anderen sieben Promipaare behaupten und am Ende die Siegprämie in Höhe von 50.000 Euro sowie den Titel "DAS Promipaar 2018" mit nach Hause nehmen. Leider mussten sich die beiden im großen Finale im letzten Spiel Uwe und Iris Abel geschlagen geben.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Patrick Schöpf sowie Highlights und Videos zu seiner Teilnahme bei "Das Sommerhaus der Stars 2018" finden Sie hier bei RTL.de.