Steckbrief: Patricia Arquette

-
Name:Patricia Arquette
-
Beruf:Schauspielerin
-
Geboren am:08. April 1968
-
Geburtsort:Chicago (USA)
-
Größe:156 cm
-
Sternzeichen:Widder
Die US-amerikanische Schauspielerin Patricia Arquette stammt aus einer Familie, die sich fast vollständig dem Film- und Fernsehgeschäft verschrieben hat. Ihre Schwestern Rosanna und Alexis sowie ihr Bruder David Arquette sind allesamt Schauspieler. Auch ihr Vater Lewis und ihr Großvater Cliff standen für zahlreiche Produktionen vor der Kamera. Patricia selbst erlangte insbesondere durch die Mystery-Serie 'Medium - Nichts bleibt verborgen', die von 2005 bis 2011 produziert wurde, internationale Bekanntheit.
Patricia Arquette wurde am 8. April 1968 in Chicago im US-Bundesstaat Illinois geboren und wuchs in einer kleinen Gemeinde in Virginia auf. Hier nahm sie bereits in jungen Jahren Schauspielunterricht. Ihre erste Filmrolle ergatterte Patricia Arquette 1987 für den Film 'Die Bikinifalle'. Es folgten Engagements für weitere Kino- und Fernsehproduktionen, so etwa für 'Rache ohne Hoffnung', 'Die besten Jahre' und 'True Romance'.
Im Jahr 2015 wurde Patricia Arquette für ihre schauspielerische Leistung in dem Drama 'Boyhood' mit einem Golden Globe und einem Oscar als 'Beste Nebendarstellerin' ausgezeichnet. Bei der Oscar-Verleihung hinterließ sie mit ihrer Dankesrede, in der sie sich für die Rechte von Frauen stark machte, einen bleibenden Eindruck. Von 2015 bis 2016 war Patricia Arquette bei RTL in dem CSI-Ableger 'CSI: Cyber' zu sehen. In der Serie spielte sie die Rolle der Avery Ryan, die die Cyber Crime Division des FBI in Quantico leitet.
Patricia Arquette hat zwei Kinder, einen Sohn und eine Tochter. Die Schauspielerin war von 1995 bis 2001 mit ihrem Kollegen Nicolas Cage verheiratet. 2006 trat sie mit Thomas Jane, ebenfalls Schauspieler und Regisseur, in Venedig vor den Traualtar, die Ehe hielt bis 2011.
Hier bei RTL News finden Sie weitere Informationen und Neuigkeiten über Patricia Arquette.