RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Matt Passmore picture alliance/Geisler-Fotopress
  • Name:
    Matt Passmore
  • Beruf:
    Schauspieler
  • Geboren am:
    24. Dezember 1972
  • Geburtsort:
    Brisbane, Australien
  • Größe:
    188 cm
  • Sternzeichen:
    Steinbock
Matt Passmore ist ein australischer Schauspieler, bekannt durch seine Hauptrollen als Marcus Turner in "McLeods Töchter" und als Jim Longworth in "The Glades".

Der australische Schauspieler Matthew „Matt“ Passmore wurde am 24. Dezember 1972 in Brisbane im australischen Bundesstaat Queensland geboren. Nach seinem Highschool-Abschluss diente er zunächst in der Australian Army, entschloss sich dann jedoch, in Sydney ein Schauspielstudium zu absolvieren. Er besuchte fortan das National Institute of Dramatic Art, wo er zusammen mit „Fringe“-Star Anna Torv studierte, und machte dort einen Abschluss in darstellender Kunst.

Anschließend sammelte Matt Passmore als Moderator einer Kindersendung erste Erfahrungen vor der Kamera. 2003 war der Australier erstmals in Fernsehserien auf dem Bildschirm zu sehen, und zwar unter anderem in „Always Greener“, „The Cooks“ und „Last Man Standing“. Von 2006 bis 2009 mimte er in insgesamt 55 Episoden der Erfolgsserie „McLeods Töchter“ die Figur des Marcus Turner. Die Rolle machte Matt Passmore über die Grenzen Australiens hinaus bekannt und verhalf ihm zu weiteren Engagements, so etwa für den Kurzfilm „Noir Drive“ und die Serien „Underbelly: A Tale of Two Cities“ und „The Cut“.

Im Anschluss daran siedelte Matt Passmore in die USA über. Hier gehörte der Schauspieler von 2010 bis 2013 neben Kiele Sanchez zur Stammbesetzung der Krimiserie „The Glades“. Durch seine Rolle als Detective Jim Longworth ist er vielen RTL-Zuschauern bekannt. Seit 2014 spielt er die Hauptrolle in der US-Dramaserie „Satisfaction“.

Matt Passmore war von 1998 bis 2006 mit Jacqui Passmore verheiratet. Anschließend war er fünf Jahre lang mit Rachael Carpani, seiner Schauspielkollegin aus „McLeods Töchter“, liiert.

Bei RTL.de bleiben Sie stets über Matt Passmore informiert.