RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Katja Runiello
  • Name:
    Katja Runiello
  • Beruf:
    Model und Agenturinhaberin
  • Geboren am:
    18. März 1985
  • Geburtsort:
    Hannover
  • Größe:
    168 cm
  • Sternzeichen:
    Fische
  • picture alliance / AAPimages®/ Preuss
Katja Runello ist TV-Darstellerin, Agenturinhaberin und Model. Sie buhlte 2012 um das Herz des Bachelors Paul Janke.

Die am 18. März 1985 geborene Hannoveranerin Katja Runiello ist ein deutsches Foto-Model und seit 2013 auch Inhaberin einer eigenen Model-Agentur. Ihren Weg in dieses Geschäft fand Katja Runiello schon als Teenager. Dabei stand sie zunächst vor der Kamera ihrer Mutter, bevor auch immer mehr andere Fotografen sie für Shootings anfragten.

Den Durchbruch erlebte Katja Runiello dann als eine der Frauen, die 2012 in der zweiten Staffel von 'Der Bachelor' bei RTL um das Herz und die Rosen von 'Bachelor' Paul Janke buhlten. Dabei musste die gelernte Versicherungskauffrau erst kurz vor dem Finale in der siebten Folge ihren letzten beiden Konkurrentinnen Sissi Fahrenschon und Gewinnerin Anja Polzer das Feld überlassen. Daneben war sie als Model schon 2007 auf dem 'Penthouse'-Cover und später in verschiedenen Werbekampagnen zu sehen. Da sie wegen ihrer Körpergröße von 1,68 Meter aber auch für manche Aufträge als zu klein abgelehnt wurde, beschloss Katja Runiello, mit KR Models eine eigene Agentur zu gründen. Dort werden auch Männer und Frauen vermarktet, die mit ihrer Körpergröße oder anderen Merkmalen nicht den gängigen Vorstellungen der Branche entsprechen.

Außerdem vermittelt ihre Agentur mit Sitz in Hannovers City auch Fotografen, Visagisten und Hostessen für Messen oder Marketing-Events. RTL zählte bald ebenfalls zu den Auftraggebern von Katja Runiello. Mit ihrer Agentur übernahm sie dabei das Casting für die Dating-Show 'Take me out' bei RTL.

Auf VOX konnte das Publikum Katja Runiello 2012 und 2013 außerdem dabei zusehen, wie sie in 'mieten, kaufen, wohnen' auf der Suche nach einer Immobilie war.