RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Gundis Zámbó
  • Name:
    Gundis Zámbó
  • Beruf:
    Schauspielerin & Moderatorin
  • Geboren am:
    05. Juni 1966
  • Geburtsort:
    Gratwein
  • Sternzeichen:
    Zwillinge
  • picture alliance/BREUEL-BILD
Die gebürtige Österreicherin Gundis Zámbó besitzt seit ihrer Kindheit die deutsche Staatsangehörigkeit. Sie ist bekannt als Schauspielerin und Moderatorin.

Die Moderatorin und Schauspielerin Gundis Zámbó wurde am 05. Juni 1966 in Gratwein, Österreich geboren. Sie wuchs in Vechta in Südoldenburg auf. Nach dem Abitur in Hannover besuchte Gundis Zámbó eine Schauspielschule in Los Angeles und jobbte nebenbei als Model. Im Anschluss daran kehrte sie nach Deutschland zurück und arbeitete als Synchronsprecherin.

1989 erhielt Gundis Zámbó ihren ersten Job als Moderatorin der Kindersendung 'Bim Bam Bino' und in der Clipshow 'Bitte lächeln'. Danach wechselte sie zu Sat.1 und moderierte einige Quizshows. Zwischen 1996 und 2000 wurde sie durch die Kultsendung 'Die Vorher-Nachher Show' bekannt. Als Schauspielerin war Gundis Zámbó in diversen Rollen zu sehen, unter anderem in den Serien 'Marienhof', 'Der Alte', 'Edel und Stark' und in dem Kinofilm 'Baltic Storm'. Im Januar 2009 war sie Kandidatin in der RTL-Show 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!'. Im selben Jahr ließ sie sich für den Playboy ablichten.

Seit ihrer Jugend litt Gundis Zámbó an Bulimie. 2007 veröffentlichte sie ihre Geschichte in dem Buch 'Mein heimlicher Hunger. Ich hatte Essstörungen und bin geheilt.'. Nachdem sie einen Weg aus der Krankheit gefunden hatte, wollte sie ihre Erfahrungen an andere Betroffene weitergeben. Die Moderatorin und Schauspielerin arbeitete ab Herbst 2014 als Therapeutin, spezialisiert auf dem Gebiet Essstörungen. Gundis Zámbós Tochter Greta wurde 1994 geboren.