RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

George Eads
  • Name:
    George Eads
  • Beruf:
    Schauspieler
  • Geboren am:
    01. März 1967
  • Geburtsort:
    Fort Worth (USA)
  • Größe:
    180 cm
  • Sternzeichen:
    Fische
  • picture alliance /AdMedia
George Eads ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Bekannt ist er vor allem aus seiner Rolle als Nick Stokes in der Crimeserie 'CSI: Den Tätern auf der Spur'.

Der US-amerikanische Schauspieler George Eads ist Serienfans in erster Linie aus der RTL-Kultserie 'CSI: Den Tätern auf der Spur' bzw. 'CSI: Vegas' bekannt. Hier verkörperte er in über 320 Episoden die Figur des Nick Stokes.

George Eads wurde am 1. März 1967 in Fort Worth im Bundesstaat Texas geboren, wo er 1985 seinen Highschool-Abschluss machte. Anschließend absolvierte der spätere Star ein Studium an der Texas Tech University. Bevor er erste Erfolge als Schauspieler feiern konnte, hielt er sich finanziell mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Unter anderem arbeitete George Eads als Putzkraft und als Vertreter. In den 1990er Jahren erhielt der Schauspieler schließlich Engagements für verschiedene TV-Serien, so etwa für 'Savannah' und 'Emergency Room – Die Notaufnahme'.

2000 sprach George Eads für die Krimiserie 'CSI: Den Tätern auf der Spur' vor und wurde für die Figur des charismatischen Nick Stokes besetzt, die er in insgesamt 15 Staffeln spielte. Parallel dazu war er in mehreren Spielfilmen auf den Bildschirmen zu sehen, so etwa in 'Just a Walk in the Park', 'Evel Knievel' und 'Gutshot Straight – Gnadenloses Spiel'. Auch in der Comedy-Serie 'Two and a Half Men' hatte er einen Gastauftritt.

George Eads wohnt seit 2003 in Santa Monica an der pazifischen Küste der USA. Er heiratete 2011 seine Schauspielkollegin Monika Casey, 2015 ließ sich das Paar scheiden. Sie haben eine gemeinsame Tochter.

Weitere Informationen über George Eads finden Sie stets hier bei RTL.de.