Archiv

Steckbrief: Prof. Dr. med. Mark Jakob

Prof. Dr. med. Mark Jakob © Prof. Dr. med. Mark Jakob
  • Name:
    Prof. Dr. med. Mark Jakob
  • Beruf:
    Hals-Nasen-Ohren-Arzt
  • Links:
Prof. Dr. med. Mark Jakob ist Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde sowie Spezialist für Allergologie, Schlafmedizin und plastische Operationen. Im Bereich der plastischen Gesichtschirurgie liegen seine Schwerpunkte auf ästhetischen Nasenkorrekturen und funktionellen Nasen-OPs, etwa an Nasenscheidewand und Nasennebenhöhlen. Seine medizinische Ausbildung umfasste Stationen an den Universitäten Bonn, Göttingen und Seattle (USA). Am Klinikum der Universität München war Prof. Jakob ab 2017 als geschäftsführender Oberarzt der HNO-Klinik mit dem Schwerpunkt Kopf- und Gesichtschirurgie tätig. Zum Professor (APL) wurde Dr. Jakob 2020 von der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) ernannt, wo er regelmäßig Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde lehrt. Ab 2020 war Prof. Dr. Jakob leitender Oberarzt (HNO) der Panklinik am Neumarkt in Köln, bis er 2022 seine eigene Praxis in Köln gründete.