Archiv

Steckbrief: Jan Dafeld

Jan Dafeld Privat
  • Name:
    Jan Dafeld
  • Beruf:
    Journalist
  • Geburtsort:
    Hilden
Jan Dafeld wurde 1993 in Hilden geboren und wuchs als Kind des Rheinlands zwischen Düsseldorf und Wuppertal auf. Seine ersten journalistischen Erfahrungen sammelte er bereits während der Schulzeit, nach dem Abitur ging es zum Studium der Politikwissenschaft und zur Arbeit als Sportjournalist nach München, wo er insbesondere über American Football berichtete und darüber auch ein Buch schrieb. Seit 2021 hat er dem Sport ein wenig den Rücken zugewandt und ist seitdem als Redakteur im Nachrichtenressort bei RTL News unterwegs. Neben allerlei tagesaktueller Berichterstattung widmet er sich vor allem Gerichtsprozessen sowie Nachrichten aus der Politik, insbesondere aus dem Ausland.