RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now

Sozialpalast - Ein Leben im Brennpunkt

Sozialpalast - Ein Leben im Brennpunkt Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!

Im Ortsteil Schöneberg in Berlin befindet sich das Pallasseum. Ein riesiger Wohnkomplex in der Pallasstraße. Mit 2000 Bewohnern ist es ein anonymer Ort und gilt als sozialer Brennpunkt. Einer der Bewohner ist Patrick Höhne. Er entschied sich nach seiner Ausbildung zum Elektroniker einen anderen Weg einzuschlagen. Der 27-jährige brachte sich das Karten legen bei und will damit seinen Lebensunterhalt verdienen.

Drei Menschen, drei Perspektiven, eine Welt. Die Sendereihe "Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!" begleitet hautnah drei unterschiedliche Menschen. Sie alle bewegen sich an einem Ort, ihre Sichtweisen sind jedoch verschieden. Was passiert, wenn sie das erste Mal aufeinandertreffen?

Jasmin ist erst 20, hat aber viele Pläne. Neben ihrem Jurastudium arbeitet sie Vollzeit in einem Barbarshop als Lockenspezialisten. Autodidakt brachte sie sich alles über Haare bei und will ihr wissen nun als Online-Kurs verkaufen. Dafür soll heute das Erste Video aufgenommen werden. Sascha Marinkovic alias Sale 030 ist Rapper. Er möchte mit seiner Musik berühmt werden. Doch um Musik aufzunehmen braucht es Geld. Wird Patrick neue Kunden gewinnen können? Kann Jasmin ihr Video aufnehmen und schafft Sale 030 es im unfertigen Studio aufzunehmen?